Ex-DSDS-DritterDaniele Negroni bei „Das große Promibüßen“: Wie war das nochmal mit den Ausrastern?

Sophia VölkelSophia Völkel | 07.07.2022, 19:15 Uhr
Daniele Negroni bei "Das große Promi-Büßen"
Daniele Negroni bei "Das große Promi-Büßen"

ProSieben/Nikola Milatovic

Von Daniele Negroni hat man seit seiner Teilnahme an "Couple Challenge" vor zwei Jahren nicht mehr viel gehört - jetzt kehrt er ins Reality-TV zurück.

Ab Juli nehmen elf Prominente auf dem Beichtstuhl Platz – „Das große Promi-Büßen“ startet am heutigen Donnerstag (07. Juli 2022) auf ProSieben. Die zumeist allseits bekannten üblichen Verdächtigen des Reality-Fernsehens nehmen gegenüber Host Olivia Jones Platz, um sich ihren Sünden und Fehltritten zu stellen. Dazwischen gibt’s die üblichen Spielchen.

Mit dabei ist auch Gesangskanone Daniele Negroni, der besonders 2020 durch seine offensichtlich, angestaute Wut in der Trash-TV-Show „Couple Challenge“ auffiel, die sich in hitzigen Auseinandersetzungen entlud.



Den Eindruck, den der junge Mann mit den einst so lächerlich bunten Haaren bei der Öffentlich hinterließ, möchte er nun mit seiner Teilnahme an der neuen ProSieben-Show wieder glattbügeln. Sein Kommentar: „Ich nehme am großen Promi-Büßen teil, um für meine respektlosen und aggressiven Ausraster gerade zu stehen.“

„Das große Promi-Büßen“: Das steckt hinter der neuen Reality-Show

Der 26-Jährige sieht für sich eine klare Bestimmung, wie er im Interview mit ProSieben verrät.  „Mein Ziel ist es, mich selber wieder zu finden, denn ich habe mich insbesondere nach der ‚Couple Challenge‘ in den letzten Monaten immer ein Stückchen mehr verloren.“ Zusammen mit den anderen Prominenten glaubt er fest daran, dass es alle schaffen werden zu läutern. „Ich glaube, jeder büßt auf seine Art und Weise mehr oder weniger für seine Dinge ein. Am Ende ist wichtig, dass jeder für sich selber versteht, dass gewisse Situationen einfach nicht in Ordnung waren und man sie hätte anders lösen können. Wir werden gemeinsam als Team alles geben!“

Daniele Negroni bei "Das große Promi-Büßen"
Daniele Negroni bei "Das große Promi-Büßen"

ProSieben/Nikola Milatovic

Das ist Daniele Negroni

Bekannt wurde der Sänger durch seine Teilnahme bei DSDS, 2012 belegte er in der 9. Staffel im Finale mit Luca Hänni den zweiten Platz. Nach seinem Erfolgshit „Don’t Think About Me“ lief es musikalisch erst einmal erfolgreich für Negroni. Er wurde für sein Album „Crazy“ sogar in der Kategorie „Bester Künstler Rock/Pop National“ sowie „Newcomer national“ für den Musikpreis Echo 2013 nominiert. Zusammen mit Luca Hänni ging er 2013 auf große Live-Tour, 2014 war dann noch mal Teil der „DSDS-Live On Tour“-Show. Dann wurde es zumindest musikalisch ruhig um den Jungen, der eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat. Unter anderem war er als Kind in einem Heim für schwer Erziehbare.

Daniele Negroni von Freundin Laura getrennt: Wegen #CoupleChallenge?

2018 wandte sich Daniele dem Reality-TV zu und nahm an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Wie auch bei DSDS belegte er den zweiten Platz. 2020 nahm er dann an seiner zweiten, größeren Fernsehshow teil: „Couple-Challenge – Das stärkste Team gewinnt“. Dort fiel Negroni mit verbalen und aggressiven Ausrastern auf – die er nun bei „Das große Promibüßen“ wieder ausbügeln will.

Daniele Negroni DSDS
Daniele Negroni bei DSDS 2012

IMAGO / T-F-Foto

Darum geht es in „Das große Promi-Büßen“

Wer ist frei von (großen) Sünden? Wer muss für Sünden aus der Vergangenheit geradestehen?

Olivia Jones gibt ab Donnerstag, 7. Juli 2022, um 20:15 Uhr elf Prominenten in der neuen Reality-Show „Das große Promi-Büßen“ auf ProSieben die Chance, sich ihren öffentlichen Fehltritten zu stellen. Dafür konfrontiert sie die Promis direkt mit ihren größten Fauxpas und redet ihnen ins Gewissen.

„Das große Promi-Büßen“: Die Kandidaten

Die Kandidaten und Kandidatinnen von „Das große Promi-Büßen“ sind größtenteils bereits Trash-TV-Profis und wanderten schon durch zahlreiche andere Formate. Für Geld und Sendezeit machen die alles! Mit dabei sind:

Gossen-Girl Elena Miras
DSDS-Rüpel Daniele Negroni
TV-Zicke Carina Spack
Datingshow-Hopper Calvin Kleinen
TV-Mobber Matthias Mangiapane
Mr. Penisvergrößerung Ennesto Monté
GNTM-Heulsuse Giselle Oppermann
„Anwältin der Armen“ Helena Fürst
Ex Tennis-Profi Daniel Köllerer
Hostess und Influencerin Tessa Hövel
YouTuber Simex