Daniela Katzenberger: Tochter Sophia mit erstem großen Showauftritt

Paul VerhobenPaul Verhoben | 27.11.2021, 13:00 Uhr
Daniela Katzenberger: Tochter Sophia mit erstem großen Showauftritt
Daniela Katzenberger: Tochter Sophia mit erstem großen Showauftritt

IMAGO / Sven Simon

Sophia Katzenberger hat am heutigen Samstag ihren ersten großen Auftritt als Sängerin - und das auch noch in der Show von Quotenkönig Florian Silbereisen!

Mit ihren berühmten Eltern Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis (54) tritt die Sechsjährige im „Adventsfest der 100.000 Lichter“ auf. Der gemeinsame Song ist der Weihnachtsklassiker „Jingle Bells“.

Daniela Katzenberger: Tochter Sophia mit erstem großen Showauftritt

IMAGO / Sven Simon

Daniela Katzenberger postet Foto

„Ich bin stolz wie Oskar auf Sophia“, jubelt Papa Lucas gegenüber der „Bild“-Zeitung. „Bei dem Auftritt habe ich ein Tränchen im Auge.“ Schließlich hatte er selbst seine ersten TV-Auftritt 1977 im Alter von 9 Jahren an der Seite seines Vaters Costa Cordalis in der „ZDF-Hitparade“ (unten gibt’s ein Video mit Lucas und Schwester Kiki 1976).

Cordalis junior weiter:  „Jetzt schließt sich der Kreis. Ich bin sicher, Costa schaut uns von oben zu und ist genauso stolz wie ich auf seine Enkelin.“

Sophia hat Musik im Blut

Sänger und Produzent Lucas Cordalis, der ja eigentlich ins Dschungelcamp reisen soll, glaubt übrigens fest an eine Bühnenkarriere von Tochter Sophia: „Sie weiß schon jetzt, dass sie Sängerin werden will. Ich sehe ja, wie wohl sie sich auf der Bühne fühlt. Sophia hat einfach Musik im Blut.“

Mama Daniela postete bereits stolz ein Hinter-den-Kulissen-Bild mit Sophia im Engels-Kostüm bei Instagram. Mit der kleinen Familie geht’s also ordentlich voran im Showzirkus.

Showmaster Florian Silbereisen zündet vorm 1. Advent am Sonntag gemeinsam mit vielen Stars die ersten Kerzen an und stimmt die Zuschauer mit den bekanntesten Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger)

Das sind die Showacts bei Florian Silbereisen

Silbereisen erwartet zahlreiche prominente Gäste wie Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Kai Pflaume, die No Angels, Rolf Zuckowski, die Kelly Family, Ella Endlich und viele weitere Stars.

Ein feierlicher Höhepunkt der Show, die auch der ORF ausstrahlt, wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.

Daniela Katzenberger: Tochter Sophia mit erstem großen Showauftritt

ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann