Die Queen gibt’s jetzt als Barbie-Puppe – mit eindrucksvollen Details!

Sophia VölkelSophia Völkel | 21.04.2022, 22:25 Uhr
Die Queen als Barbie-Puppe
Die Queen als Barbie-Puppe

Foto: Mattel

Man weiß zwar nicht so recht, ob Queen Elizabeth II amused darüber sein wird, dass sie jetzt eine Barbie-Puppe ist, aber die Fans der Royals dürfte es freuen. Hier gibt's ein paar Informationen zu dem seltenen Stück!

Ist das jetzt eine Ehre für die Barbie oder eine Ehre für die Queen? Wahrscheinlich beides – die Königin von England gibt es jetzt nämlich als die wohl berühmteste Puppe der Welt.

Die beliebte Spielzeugmarke und ihre Muttergesellschaft Mattel haben zu Ehren des 70-jährigen Thronjubiläums und des 96. Geburtstages von Queen Elizabeth II eine Barbie in limitierter Auflage herausgebracht. Sie ist Teil der bekannten Barbie Tributes Collection, in der nur hochrangige und historische Persönlichkeiten verewigt werden.




Und so sieht die Queen als Puppe aus

Die royale Barbie ist inzwischen schon im Handel erhältlich und präsentiert sich wahrlich königlich. Hier wurde penibel auf jedes Detail geachtet, von er Frisur über die feinen Ohrringe bis hin zu der bestückten Schärpe und den puffigen Ärmeln der weißen Robe.

Zum 96. Geburtstag: Palast veröffentlicht besonderes Foto der Queen

Ja, richtig erkannt, diese Barbie-Puppe trägt das wohl ikonischste Outfit der Monarchin: eine Nachbildung der Tiara von Queen Mary – die sie während ihrer Hochzeit mit dem verstorbenen Prinz Philip trug – sowie Medaillons, die von den Orden der königlichen Familie inspiriert sind. Die rosa und blauen Bänder enthalten Miniaturporträts ihres Vaters King George VI und ihres Großvaters George V zeigen.

Die Queen als Barbie-Puppe
Queen Elizabeth II als Barbie

Foto: Mattel

So viel kostet die Barbie

Wer sich die Queen als Puppe in seinem Wohnzimmer hinstellen möchte (vermutlich werden es tatsächlich größtenteils Erwachsene sein, die sich das seltene Exemplar zulegen) bekommt die Königin in einer Schachtel geliefert, die vom Thronsaal des Buckingham Palace inspiriert wurde. Auf der Verpackung befindet sich ein wappenförmiges Logo und Abzeichen, die an den Jahrestag der Thronbesteigung der Königin erinnern.

Und wie viel kostet der königliche Spaß? Die Queen-Barbie ist für 75 Dollar (etwa 69 Euro) bei Amazon, Walmart, Target und Mattel erhältlich – oder viel mehr war sie da erhältlich, denn schon jetzt ist die Puppe ausverkauft. Wahnsinn!