Große Adoptions-PläneKader Loth: Haben sie und Ehemann Ismet Atli Kinder?

Kader Loth Ehemann
Kader Loth Ehemann

Foto: IMAGO / APress

Salomé RazaqSalomé Razaq | 17.08.2022, 08:20 Uhr

Fans vom Trash-TV werden sich freuen, den Ehemann von Kader Loth 2022 im „Sommerhaus der Stars“ endlich besser kennenzulernen. Doch wer ist Ismet Atli eigentlich? Und wie steht es um die Beziehung von Kader Loth und ihrem Partner?

Seit fast zwei Jahrzehnten flimmert Kader Loth in diversen Reality-Shows über die deutschen Fernseher. Ab September 2022 ist sie jedoch nicht alleine vor der Linse zu finden, sondern gemeinsam mit ihrem bisher eher weniger medienpräsenten Ehemann Ismet Atli in der siebten Staffel des beliebten RTL-Formats „Sommerhaus der Stars“.

Ob die Ehe der beiden die Zeit zusammen mit den anderen Paaren aus Fernsehdarstellern, Fußballern und anderen sogenannten Stars gut überstehen wird? Schließlich wurde die Beziehung von Kader Loth und ihrem Ehemann in der Vergangenheit schon häufiger auf die Probe gestellt. Besonders das Thema „Nachwuchs“ sorgt regelmäßig für Streitigkeiten.

Bislang ist das Paar noch kinderlos – eine Tatsache, die besonders Ismet unbedingt ändern möchte. Seit Kader Loth ihre Gebärmutter im Jahr 2018 wegen ausgeprägter Endometriose operativ entfernen ließ, kann das Ex-„Penthouse“-Model jedoch keine leiblichen Kinder mehr bekommen. Über seinen Umgang mit der Situation beschwerte sich Kader 2018 öffentlich im Gespräch mit „Promiflash“: „Er zeigt leider zu wenig Mitgefühl und Verständnis für meine Situation!“

Kader Loth fast 2 Jahre nach Corona und Krankenhaus: So traumatisiert ist sie bis heute

Adoption? Das sind die Baby-Pläne von Kader Loth

Obwohl sich Ehemann Ismet Atli leibliche Kinder gewünscht hätte, planen die beiden nun, ein Kind zu adoptieren, wie Kader Loth „Promiflash“ Ende 2021 bei einer Veranstaltung von Helene Fischer erzählte: „Wir planen, ein Pflegekind zu adoptieren. Das wird nächstes Jahr in Angriff genommen.“ Wie ernst es dem Paar mit ihren Adoptionsplänen ist, zeigt sich darin, dass die beiden Berliner bereits nach einer größeren Wohnung für ihren gewünschten Nachwuchs suchten.

Das Alter von Kader Loth und Ismet Atli von rund 50 Jahren macht den Prozess einer Adoption deutlich schwieriger, nach eigener Aussage wolle eine Freundin von Kader Loth, die bei einer Kinderstiftung arbeitet, das Paar dabei unterstützen. Von der unübersichtlichen Bürokratie und etlichen Behördengängen wollen sich das Reality-Sternchen und ihr Partner jedoch nicht abschrecken lassen.

Im April 2022 konkretisiert Kader ihre Baby-Pläne gegenüber „Promiflash“ noch weiter: „Mein Mann und ich möchten gerne ein Waisenkind aus der Ukraine adoptieren.“ Wie weit Kader Loth und Ehemann Ismet Atli aktuell in diesem Prozess sind, ist derzeit nicht öffentlich bekannt.

Kader Loth und Ismet Atli: Ihr langer Weg zum Traualtar

Bereits im Jahr 2008 verlobten sich Kader Loth und Ismet Atli, doch noch vor der Hochzeit trennte sich das Paar und löste die Verlobung in 2013 wieder auf. Offenbar können die „Big Brother“-Teilnehmerin und der Berliner Unternehmer jedoch nicht mehr ohne einander, denn nur ein Jahr später finden sie wieder zusammen.

Im September 2017 haben Kader Loth und Ismet Atli schließlich geheiratet. Die TV-Darstellerin kündigte zunächst an, ihre Hochzeit im Fernsehen übertragen zu lassen – umso größer war die Überraschung, als das Paar sich still und heimlich im privaten Rahmen das Ja-Wort gab. Ihre vorverlegten Flitterwochen verbrachte das türkischstämmige Paar in dem türkischen Urlaubsort Bodrum. Doch Kader Loth wäre nicht Kader Loth, wenn ihre Hochzeit gänzlich unauffällig gewesen wäre: Mit ihrem weißen, tief ausgeschnittenen Kleid, auffälligem Make-Up und viel Schmuck zog die Braut sicherlich alle Blicke auf sich.

Vor Beauty-OPs: So sah Kader Loth früher aus

Lange hielt das große Liebesglück jedoch nicht an: Nur wenige Wochen nach der Hochzeit pausierte Kader Loth die Beziehung zu ihrem frischgebackenen Ehemann, wie sie „Promiflash“ verriet: „Ich habe ihn erstmal weggeschickt und die Beziehung auf Eis gelegt, bis er sich wieder beruhigt.“ Der heute 51-Jährige soll nach wie vor Probleme damit gehabt haben, dass sie keine leiblichen Kinder mehr bekommen kann. Inzwischen haben Kader Loth und Ismet Atli diese Beziehungskrise überwunden.

Sitzengelassen: Überraschende Abfuhr von Womanizer Sven Martinek

Was heute schon fast vergessen ist, war damals Kader Loths erster Schritt auf den roten Teppich: Ihre Beziehung zu Schauspieler Sven Martinek. Sie verliebte sich Hals über Kopf in den „Der Clown“-Darsteller, der noch bis heute als Frauenheld gilt. Er soll heute Vater von sechs Kindern von fünf verschiedenen Frauen sein. Der Ruf Martineks war dem heutigen Reality-Sternchen scheinbar egal, sollte ihr jedoch noch zum Verhängnis werden.

Nach rund einem Jahr endete die Beziehung der beiden prompt – ohne dass Kader Loth etwas davon wusste. Die türkischstämmige Brünette erfuhr über ihr eigenes Beziehungs-Aus über die Medien. Diese berichteten im Jahr 2003 nämlich angeregt über die Hochzeit von Sven Martinek und Schauspielerin Xenia Seeberg.

„Ich bin aus allen Wolken gefallen, wir waren doch gar nicht getrennt“, verriet sie damals im Gespräch mit „Bunte“ entsetzt, „ich schäme mich, dass ich mit so einem Menschen zusammen war. Es ist mir geradezu peinlich.“ Die Ehe von Xenia Seeberg und Sven Martinek ging 2011 ebenfalls in die Brüche.

Kader Loth Ehemann Partner
Kader Loth und Schauspieler Sven Martinek bei der Goldenen Kamera 2004 in Berlin

Foto: IMAGO / Eventpress

Ihre erste Ehe schloss Kader Loth mit jungen 17 Jahren

Ihre erste große Liebe war wohl der erste Ehemann von Kader Loth – denn die gebürtige Berlinerin war schon einmal verheiratet. 1990 verguckte sie sich in den Kanadier Henry Loth, dessen Nachnamen sie bis heute trägt. Mit gerade einmal 17-Jahren gab Kader Loth, die zu diesem Zeitpunkt noch Kader Onput hieß, dem damals 40-Jährigen in der Türkei das Ja-Wort.

Die Beziehung von dem ungleichen Paar zerbrach zwei Jahre später und sie trennten sich. Verheiratet waren die beiden jedoch auch noch, als das Reality-Sternchen ihren heutigen Ehemann Ismet Atli kennenlernte: Henry Loth blieb auf dem Papier noch bis zur Scheidung im April 2016 der Ehemann von Kader Loth.