Bei wem es funktioniertNathalie Volk (25) und Frank Otto (64): Promi-Paare mit XL-Altersunterschied

Frank Otto und Nathalie Volk 2019
Frank Otto und Nathalie Volk 2019

IMAGO / ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 28.03.2022, 21:50 Uhr

Promipaare mit XL-Altersunterschied: Kann das funktionieren? So wie bei Nathalie Volk und Frank Otto, die nach ihrem Liebes-Aus wieder zueinander gefunden haben – und das, obwohl sie 39 Jahre trennen. Bei welchen Pärchen die Prognose gut ist – und bei wem eher weniger.

SIE ist jung, wild und superheiß – ER ist erfahren, gesettled und um einiges älter. Oder wie wäre es mit dieser Konstellation: SIE ist reif, verführerisch und in den besten Jahren, während ER abenteuerlustig, neugierig und wesentlich jünger ist.

Paare mit XL-Altersunterschied finden sich immer wieder, ob im Alltag oder in der Promi-Welt. Doch besonders für Stars und Sternchen scheint es reizvoll, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der aus einer komplett anderen Generation entstammt. Doch kann das funktionieren?

Das sagen Studien

Laut Untersuchungen des Statistischen Bundsamtes stellt ein Altersunterschied von bis zu zehn Jahren selten ein Problem dar. Bei einer Differenz von fünf Jahren liegt das Trennungsrisiko bei 18 Prozent, bei einer Differenz von zehn Jahren bei 39 Prozent. Übrigens ist in 73 Prozent der Partnerschaften der Mann älter als die Frau.

Ein erheblicher Altersunterscheid ist laut des Statistischen Bundsamtes jedoch eher die Ausnahme: Nur 6 Prozent der deutschen Paare liegen mehr als zehn Jahre auseinander, etwa die Hälfte trennen ein bis drei Jahre.

Ganz anders bei diesen Promi-Couples!

Video News

Nathalie Volk (25) und Frank Otto (64)

Fünf Jahre waren GNTM-Kandidatin Nathalie Volk und Unternehmer Frank Otto ein Paar: 2015 lernten sich die damals 18-Jährige und der zum damaligen Zeitpunkt 58-jährige Unternehmer kennen – und lieben. Über ihre Partnerschaft mit 39 Jahren Altersunterschied sagte Nathalie 2017 in einem Interview: „Ich sag’s mal knallhart, ich habe mein Leben noch vor mir, er hat sein Leben schon hinter sich.“ Dennoch sei Frank Otto ihr Traummann, so Volk: „Er meint, ich bin die Liebe seines Lebens, und alle Frauen, die er vorher hatte, hatten nie eine Bedeutung für ihn.“

2020 trennte sich das Paar, das während seine Beziehung stets skandalfrei blieb: Nathalie hatte sich in einen anderen Mann verliebt, zog für diesen kurzzeitig sogar in die Türkei. Inzwischen haben Volk und Otto wieder zueinander gefunden. Das bestätigte die Nachwuchs-Schauspielerin auf Instagram.

Kourtney und Travis, Mila und Ashton: Die heißesten Paare der Oscar-Nacht

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Miranda DiGrande (@mirandadigrande)

Laura Müller (21) und Michael Wendler (49)

Als 2019 bekannt wurde, dass Michael Wendler die damals gerade 18-jährige Schülerin Laura Müller datete, ging ein Raunen durch Promi-Deutschland. Denn die blutjunge Schönheit vom Lande und den „Egal“-Star trennen ganze 28 Jahre Altersunterschied.

In einem RTL-Interview verriet Laura kurz nach Bekanntwerden ihrer Beziehung: „Michael ist mein erster Freund in allen Dingen.“ Aha. Doch, so zeigte sich Laura zuversichtlich: „Ich glaube, wenn man jemanden liebt, dann genießt man die Zweisamkeit, und bei uns passt das eben.“

Inzwischen ist das Paar verheiratet und lebt im US-Exil. Während sich der Wendler weiterhin in kruden Verschwörungstheorien verstrickt und dadurch sämtliche lukrative Jobs verlor, scheint inzwischen Laura die Brötchen zu verdienen: Dank gelegentlicher Influencer-Jobs und erotischen Aufnahmen auf der Sex-Plattform OnlyFans klingelt noch immer die Kasse des Ehepaares. Fragt sich, wie lange sich eine junge Frau wie Laura mit dieser Situation zufrieden gibt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial)

Heidi Klum (48) und Tom Kaulitz (32)

Diese beiden lassen’s krachen: Auf Instagram lässt Model-Mutti Heidi Klum ihre 9,2 Millionen Follower an ihrer leidenschaftlichen Liebe mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Tom Kaulitz teilhaben. Immer wieder zeigt sich das Paar halbnackt und extrem verschmust, hat einfach viel Spaß zusammen. Doch die Business-Frau und der Tokio-Hotel-Star verbindet mehr als nur Sex und körperliche Anziehung: Auch für ihre Kids ist Tom ein perfekter Freund, beide unterstützen sich bei ihren Projekten.

Klum und Kaulitz machten ihre Beziehung 2018 öffentlich, an Weihnachten 2018 verlobten sie sich. Im August heiratete das Paar in einer pompösen Zeremonie auf einer Yacht vor Capri. Diese beiden haben sich gesucht und gefunden – eine Beziehung, die trotz Altersunterschied auf Augenhöhe stattfindet. Vielleicht auch deshalb, weil beide sich mit dem Presserummel bestens auskennen und sich jeder seinen Platz in der Glamourwelt selbst erkämpft hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

Matthias Reim (64) und Christin Stark (32)

32 Jahre trennen die zwei Schlagerstars: Seit neun Jahren sind Sänger Matthias Reim (64) und seine Traumfrau Christin Stark (32) nun schon ein Paar, im letzten Jahr gaben sie sich sogar heimlich das Ja-Wort.

Die Pop-Sängerin erwartet aktuell ein Baby mit dem „Verdammt, ich lieb dich“-Star – und könnte nicht glücklicher sein! Doch die Reaktionen von Medien und Fans auf den Altersunterschied sind teils grausam, verriet Stark in dem Podcast „Aber bitte mit Schlager“. Dort sagte sie: „Ich hatte eine ganz skurrile Situation nach dem Schlagerbooom.“ An einer Tankstelle wollte sie eine Zeitschrift bezahlen. Stark: „Dann sagte die Kassiererin so ganz stumpf: ‚Was?! Das ist ja verrückt! Der Matthias bekommt sein siebtes Kind. Wie alt ist denn seine Freundin, sag mal?!‘“ Die Frau habe sie zum Glück nicht erkannt, so Christin Stark.

Doch das Paar hält trotz allem fest zusammen. Eine echt starke Beziehung!

Matthias Reim mit Christin Stark 2017
Seit Jahren happy: Matthias Reim und Christin Stark 2017

IMAGO / VISTAPRESS