187 HochzeitsbandeRapper Gzuz ganz romantisch: Schon wieder Hochzeit — diesmal auf Malle!

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 12.07.2022, 17:31 Uhr
Gzuz hebt den Zeigefinger
Gzuz 2018 bei einem Auftritt

IMAGO / Jan Huebner

Wenn Gzuz mal gerade nicht vor dem Richter steht, dann steht er vor dem Traualtar. Zum zweiten Mal binnen weniger Monate feierte der Rapper Hochzeit — diesmal auf Mallorca.

„Ganz in Weiß, mit einem Blumenstrauß“: Es ist davon auszugehen, dass dieses Schlager-Kleinod von Roy Black nicht gerade zu den Lieblingsliedern von Deutschlands Gangsta-Rap-Rüpel Gzuz (34) zählt. Hochzeit feiern mag Kristoffer Jonas Klauß, wie Gzuz mit bürgerlichem Namen heißt, hingegen offensichtlich durchaus gerne. Das tat er nämlich jetzt zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit— allerdings, keine Sorge: mit derselben Person.

Gzuz: So romantisch sieht man ihn selten

Eigentlich hatte Gzuz seine Lebensgefährtin Lisa (28) ja bereits im Mai dieses Jahres geehelicht. Ganz offiziell, vor dem Standesamt. Nun ging es für eine weitere Zeremonie auf die Lieblingsinsel der Deutschen. Richtig: Malle. Und dort wurde es richtig romantisch!

Amira Pocher: Deswegen hagelt es jetzt heftige Kritik von Rap-Rüpel Gzuz

Woher wir das wissen? Weil die Ehefrau des Mitglieds der Hamburger Rapgang 187 Straßenbande Bilder ihres großen Tags auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte. Und eins muss man sagen — Gangsta-Rapper hin oder her, Gzuz zeigt hier seine softe Seite!

Das sagt die Braut des Rappers

„Wow. Eine schönere Hochzeit hätte ich mir nicht vorstellen können“ zeigt sich Gattin Lisa glücklich — und kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. „Der geilste Mann, die beste Familie und einfach die coolsten Freunde an unserer Seite“, schreibt sie unter eine Reihe von  Bildern, die sie und Gzuz bei der Zeremonie zeigen. Sie in himmlischer weißer Spitze, er richtig adrett m weißen Anzug (mit Kragen mit Tigermuster, bisschen verwegen muss man schon sein!) und Fliege. Nix da mit Jogginghose und Tattoos zur Schau stellen!



Ein anderes Bild zeigt die beiden beim Auszug der Zeremonie — beide strahlen übers ganze Gesicht, Gzuz hebt die Faust zur Jubelgeste! Natürlich darf auch ein Kussfoto nicht fehlen — und auch, dass die Hochzeitsgemeinde Rosenblätter auf das Brautpaar regnen ließ, sehen wir auf den Bildern.

Hier gibt es die Hochzeitsfotos zu sehen — einfach weiterklicken:

View this post on Instagram Ein von @lisaerdbeer geteilter Beitrag

Gzuz: Moment mal, ist der nicht eigentlich im Knast?

Gzuz stand in letzter Zeit eher wegen weniger erfreulichen Dingen in den Schlagzeilen — zum Beispiel wegen seines Gerichtsprozesses. Im März 2022 verurteilte ein Hamburger Gericht Gzuz zu acht Monaten und zwei Wochen Gefängnis und einer Strafe von 180 Tagessätzen von 2.300 Euro zahlen — summa summarum also 414.000 Euro. Der Grund: Gzuz hatte gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen und das Waffengesetz zweimalig verletzt.

Prozess gegen Gangster-Rapper Gzuz wird neu aufgerollt

Er selbst gab sich zwar einsichtig, die Richterin griff aber dennoch hart durch. „Wenn Sie so weitermachen wie bisher, werden Sie immer wieder ins Gefängnis kommen“, zitiert sie „ndr.de“. Warum er dann trotzdem ganz unbeschwert auf Malle Hochzeit feiern kann? Gzuz‘ Rechtsanwalt legte Revision gegen das Urteil ein, der Musiker bleibt vorerst ein freier Mann. Betonung auf vorerst: Noch im Sommer soll ein Revisionsgericht darüber urteilen, ob der Rapper nicht doch noch hinter schwedische Gardinen muss.