Prominente Lückenbeisser – diese Promis haben die größten Zahnlücken!

Fabia SoellnerFabia Soellner | 08.03.2022, 22:30 Uhr
Prominente Lückenbeisser – diese Promis haben die größten Zahnlücken
Prominente Lückenbeisser – diese Promis haben die größten Zahnlücken

IMAGO / Future Image, Icon SMI, ZUMA Wire

Erfolgskiller? Von Wegen! Viele Stars haben im Gen-Lostopf keine Standart-Beißer gewonnen und bringen sehr außergewöhnliche Lückengebilde auf die Leinwand. Wir haben uns angesehen, welche Sternchen dieses „Schöhnheitsmakel“ zu ihrem Markenzeichen gemach haben.

Wenn Stars und Sternchen den Mund aufmachen, blitzen uns fast immer makellose Zahnreihen entgegen. Sind perfekte Zähne also das Geheimrezept für eine erfolgreiche Rampenlicht-Karriere? Nicht ganz– auch wenn man vielleicht mit der ein oder anderen Zahnlücke aufwartet, heißt das noch lange nicht, dass man nicht erfolgreich sein kann. Wer will schon immer die gleichen weißgeschrubbten Bleach-Beisser bewundern? Uns ist da eher nach etwas Abwechslung!

Tatsächlich gibt es einige Promis, die das vermeintliche „Schöhnheitsmakel“ einer Zahnlücke in einen Karriere-Booster umgewandelt haben. Und die will man sich auch gar nicht mehr ohne Zahnlücke vorstellen – wie langweilig! Es muss nicht immer alles perfekt sein, um auf den Titelblättern zu glänzen. Hier kommen nun also die prominentesten Lückenbeisser der Welt!

Jürgen Vogel mit Deutschlands legendären Beissern

Wenn man an Jürgen Vogel denkt, kommen einem sofort seine exzentrischen Zähne ins Gedächtnis. Sein markantes Gebiss ist mittlerweile zu seinem Markenzeichen geworden, und lange haben sich kuriose Legenden um seine Beisser gerankt. Im Jahr 2016 hat er dann endlich das Mysterium um sein exzentrisches Lächeln aufgeklärt: Laut ihm sei seine Pubertät nämlich zahntechnisch ein einziges Fiasko gewesen, denn nach dem Ausfallen seiner Milchzähne seien nur wenige bis keine zweiten Zähne nachgewachsen. Deswegen sind seine Zähne auch deutlich kleiner als bei anderen Menschen, und seine Eckzähne haben sich an die kuriosesten Stellen verschoben.

Auf der Suche nach den schlimmsten Promi-Füßen? Hier sind sie!

Als Jugendlicher hat er sehr unter dieser genetischen Fehlbildung gelitten, doch heutzutage findet er sein Markenzeichen sogar sexy. Oft würden die Zähne sogar sehr gut seinen Rollen passen, was ihn natürlich noch gefragter als Schauspieler macht. Und einige Werbedeals haben ihn die Beisser auch schon eingebracht, wie zum Beispiel die Kooperation mit dem Mundhygienespezialisten TePe, der mit dem Slogan „Mut zur Lücke – gut zur Lücke!“ warb.

Prominente Lückenbeisser – diese Promis haben die größten Zahnlücken
Jürgen Vogel schießt mit seinen Zähnen den Vogel ab.

IMAGO / Future Image


Woody Harrelsons charmantes Lücken-Lächeln

Wenden wir uns den gelobten USA zu – denn auch dort sind einige Promis zu finden, die mit ihren Zähnen aus der Menge herausstechen. Unter anderem entdeckt man hier Woody Harrelson, der in Filmen wie „Venom“ (2021), „The Hunger Games“ (2012) und „Die Unfassbaren“ (2013) mitgespielt hat.

Seinem Lächeln verleihen seine Zahnlücken sehr viel Charme, sodass sie dem Schauspieler garantiert schon die eine oder andere Rolle gesichert haben. Denn wenn Woody Harrelson kommt, dann weiß man, dass der Filmcharakter gewitzt und charmant wird.

Prominente Lückenbeisser – diese Promis haben die größten Zahnlücken
Woody Harrelson neben Emma Stone.

IMAGO / Future Image

Mike Tysons Boxer-Zahnlücke

Was wäre Mike Tyson ohne Zahnlücke? Bei einem so erfolgreichen Boxer ist klar, dass nicht alle Zähne gerade bleiben. Doch die Geschichte über seinen verlorenen Frontzahn ist sogar noch ein bisschen spektakulärer. Diesen hat Tyson nämlich nicht während eines Boxkampfs verloren, sondern während einer Rauferei mit seinem Haustiger Kenya. Gegenüber dem „Las Vegas Review Journal“ erzählte Tysons Frau Kiki, dass dem Profiboxer vom Tiger einen ziemlich harten Kopfstoß versetzt wurde, der ihm doch glatt den geliebten Beisser ausschlug. Das nennen wir doch mal eine spektakuläre Kampfverletzung!

Prominente Lückenbeisser – diese Promis haben die größten Zahnlücken
Mike Tyson mit seiner Zahnlücke.

IMAGO / Icon SMI

Vanessa Paradis mit ikonischer Riesen-Lücke

Wenn man sich an eine Exfreundin von Johnny Depp erinnert, dann ist es wohl Vanessa Paradis. Die 48-jährige Schauspielerin ist für ihre berühmte Zahnlücke bekannt und ist besonders stolz auf ihr Markenzeichen. „Warum sollte ich sie machen lassen?“, erklärte sie gegenüber „Harpers Bazzar“, „Ich wurde mit ihr geboren. Ich kann Wasser durch sie spucken. Sie ist sehr nützlich!“

Tatsächlich haben ihr die charismatischen Zähne schon einige Spitznamen eingebracht. In Frankreich bezeichnet man ihr Gebiss zum Beispiel als „Les dents du Bonheur“, was so viel bedeutet wie „Glückszähne“. Auch generell hat die Brünette noch nichts an sich machen lassen. „Ich arbeite nicht in Amerika, also stehe ich nicht unter Druck“, verriet sie „The Mag“.

Prominente Lückenbeisser – diese Promis haben die größten Zahnlücken
Vanessa Paradis mit ihren ikonischen Zähnen.

IMAGO / ZUMA Wire

Ed Westwick als lückenhafter Teenie-Schwarm

„Gossip Girl“ hat wohl eine ganze Generation geprägt. Besonders der Schauspieler Ed Westwick hat so manches Mädchen-Herz höher schlagen lassen und eine sehr heiße On-off-Beziehung mit Hauptcharakter Blair Waldorf geführt. Was den beiden dabei nicht im Weg stand, ist seine charismatische Zahnlücke – diese macht den Schönling vielleicht sogar noch ein bisschen heißer und verleiht dem Schauspieler beinahe eine Art unperfekte Perfektion.

Prominente Lückenbeisser – diese Promis haben die größten Zahnlücken
Ed Westwick mit seiner Vorderzahnlücke.

IMAGO / agefotostock

Zähne sind nicht alles, und doch kann man mit ihnen  ein Statement setzen. Diese fünf Stars haben gezeigt, dass sie mit ihren „Schönheitsfehlern“ meisterhaft umgehen und sie zu ihrem Vorteil nutzen können. Ein perfektes Bleach-Gebiss haben sie nicht nötig – sie stehen zu ihren Lückenbeissern und akzeptieren diesen überaus wertvollen Wiedererkennungswert.