Neue DoppelfolgeDaniela Katzenberger über Lucas‘ haarigen Rücken: „Ein haariger Steiß ist ein Scheiß!”

Tari TamaraTari Tamara | 06.07.2022, 16:40 Uhr
Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger

RTLZWEI

Daniela Katzenberger liebäugelt ja schon seit einiger Zeit damit wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Auch in der neuen Folge von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“  begibt sich die Katze weiter auf Wohnungssuche.

Aber nicht nur wegen der Wohnungssuche sind sie in Deutschland: Grund für den heimatlichen Aufenthalt ist dieses Mal ein ganz Besonderer, Lucas nimmt im Tonstudio des berühmten Musikproduzenten Christian Geller ein neues Album auf. Das Highlight: Ein Lied wird ein Duett mit Daniela sein.

Daniela und Lucas im Tonstudio

Die beiden sind im gemeinsamen Singen bereits erprobt. Doch die Aufnahmen mit Christian Geller sind vor allem für Sänger Lucas eine besondere Nummer. Abwechselnd singen Daniela und Lucas jeweils ihren Part, um dann im Duett ihr Bestes zu geben. Der Titel „Sowas von verdient“ spiegelt die letzten acht Jahre des Ehepaares wider. Doch das Lied hat noch mehr. Es wird der Titelsong der eigenen Doku.

Daniela Katzenberger
Daniela und Lucas im Tonstudio

RTLZWEI

Daniela und Lucas haben jetzt nicht nur ihre eigene Sendung, sondern auch das eigene Titellied selbst gesungen. Das macht vor allem Daniela überglücklich. Die beiden haben großen Spaß bei den Aufnahmen und sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Werden sie mit ihrem Song die Charts stürmen? Nach den vielen beruflichen Terminen ist Töchterchen Sophia wieder an der Reihe. Ihr neuester Wunsch: ein Mal im Windkanal frei wie ein Vogel zu fliegen. Beim Indoor-Skydiving erfüllt sich die Familie diesen Wunsch und im Windkanal wird so allerhand auf die Probe gestellt. Wer kneift und wer bekommt am Ende das Ehrenfliegerzeugnis?

Ist das die richtige Wohnung?

Ein Anruf funkt dazwischen. Es ist Makler Stephan. Er möchte wissen, wann Daniela und Lucas wieder in Deutschland sind. Denn: Er hat eine Wohnung ohne Schrägen, ohne Nachbarn und noch im Rohzustand. Die drei beschließen, die Gunst der Stunde zu nutzen und noch während des Deutschlandaufenthalts von Daniela und Lucas die Wohnung zu besichtigen.

Und dieses Mal werden die Wünsche der Katze erfüllt: Es gibt keine Nachbarn, keine Schrägen und Dani ist überzeugt: „Das hier ist wie so ein schönes Paar Hausschuhe nachdem du 12 Stunden lang Highheels anhattest. So muss die perfekte Wohnung sein!“

Daniela Katzenberger
Auf der Baustelle

RTLZWEI

Sophia bekommt ein neues Zimmer

Aber auch im Heim auf Mallorca geht es voran. Sophias Zimmer wird renoviert. Dabei soll die rosa Farbe weichen. Danielas Herz blutet, denn für sie ist pink eine Lebenseinstellung. Doch das Töchterchen wünscht sich eine türkise Unterwasserwelt und los geht’s in den Malerladen.

Bewaffnet mit Farbe, Pinsel und Arbeitsanzug à la Ganzkörperkondom soll ein Paradies für die kleine Meerjungfrau entstehen. Nach vielen Diskussionen, Farbklecksen und Arbeitsschweiß ist das Werk vollbracht.

Daniela Katzenberger
Das Fell muss weg

RTLZWEI

Haarige Angelegenheit

Jetzt ist eigentlich Entspannung angesagt, bei dem Daniela und Lucas allerdings ordentlich Winterfell lassen. Denn es geht zum Waxing! Wenn es nach der Katze geht, hat Lucas zu viele Haare. “Drei Haare?? Du siehst aus als hättest du dir Mickie Krause da hinten hingetackert!”, stellt sie fest und weiter: “Zeig mal die Achseln… Lucas, du siehst aus als hätt’s du meine Mutter im Schwitzkasten!”

Lucas versteht die Aufregung überhaupt nicht und kontert: „Ein haariger Steiß ist heiß.“ Doch das sieht Daniela nicht so: “Nee, ein haariger Steiß ist ‘n Scheiß.”

Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“, immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei RTLZWEI. Die Folgen sind 7 Tage vor Ausstrahlung im Preview-Bereich und im
Anschluss an die Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos auf RTL+ verfügbar.