„LOL: Last One Laughing“: Comedy-Kracher bekommt eine dritte Staffel!

LOL - Last One Laughing bekommt Staffel 3
LOL - Last One Laughing bekommt Staffel 3

Foto: imago / Future Image

24.09.2021 15:03 Uhr

Es war die Comedy-Sensation des Jahres 2020: „LOL: Last One Laughing“. Gerade hat das Erfolgsformat Vorab-Premiere zur zweiten Staffel gefeiert – und prompt wird schon die dritte angekündigt.

Es ist wohl eine der besten Nachrichten, die Comedy-Fans jetzt zu hören kriegen: der Amazon Prime-Kracher „LOL: Last One Laughing“ bekommt eine dritte Staffel. Die News kommt sogar noch vor dem Start der zweiten Staffel, die exklusiv in einigen Kinos gestern Vorab-Premiere feierte. Offiziell beginnt sie auf Prime aber erst am 1. Oktober.

„LOL“ Staffel 2: Weltpremiere in München

Doch warum reden wir über die dritte Staffel „LOL“, wo die zweite noch gar nicht begonnen hat? Von vorne! Die zweite Staffel der Prime Video-Serie feierte am Donnerstagabend (23. September) Weltpremiere im ARRI Kino München. Der Live-Stream vom Blauen Teppich wurde dabei in 230 Kinos in Deutschland und Österreich übertragen, danach konnten Kinogänger exklusiv die beiden ersten Folgen sehen. Über 14.000 Zuschauer ließen sich den Event nicht entgehen.

Und natürlich waren auch die „LOL“-Stars aus Staffel 2 unter den Premierengästen. Michael Bully Herbig, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Max Giermann, Kurt Krömer, Martina Hill, Tommi Schmitt, und Tahnee präsentierten sich auf dem blauen Amazon Teppich und hatten zudem einige Challenges zu bestehen. Nina Eichinger und Amiaz Habtu moderierten den Abend.

Mehr zum Thema: „LOL: Last One Laughing“ – Das sind alle Teilnehmer für Staffel 2

Staffel 1 war bereits Wahnsinns-Erfolg

Das von Constantin Entertainment produzierte Comedyformat ist der bisher erfolgreichste Start auf Prime Video in Deutschland gewesen. Und tatsächlich schlug das Konzept der Sendung ein wie eine Bombe. Die größten deutschen Comedians dürfen sich mehrere Stunden lang nicht gegenseitig zum Lachen bringen?! Das schreit nach einem wahnsinnigen Spaß, sowohl für die Promis, als auch für die Zuschauer. Die erste Staffel mit Stars wie Anke Engelke, Teddy Teclebrhan, Carolin Kebekus und Kurt Krömer sorgten deutschlandweit für Lachtränen. Und so wohl auch die zweite Staffel – die Pulikumsmassen sprechen für sich.

LOL - Last One Laughing bekommt Staffel 3

Foto: imago / Future Image

Alle freuen sich auf Bastian Pastewka und Anke Engelke

In Staffel zwei geben sich unter anderem wieder Anke Engelke und Kurt Krömer, sowie auch Bastian Pastewka, Martina Hill, Klaas Heufer Umlauf und viele andere die Lach-Klinke in die Hand. Bereits beim gestrigen Premieren-Abend mit einer einstündigen Red-Carpet-Show erschien ein Teil des Casts. Vor Ort waren fast alle, außer Moderatorin und Comedian Larissa Rieß und Klaas Heufer-Umlauf. Annette Frier ließ sich von Dreharbeiten eines anderen Projekts per Video zuschalten.

Für nostalgische Comedy-Gefühle dürfte das wiedervereinte Duo Bastian Pastewka und Anke Engelke sorgen. Die beiden waren insbesondere als das Paar Wolfgang und Anneliese ein Dauerbrenner bei Sketch-Shows und in Comedy-Sendungen. Jetzt bekamen sie die Gelegenheit, in einem ganz neuen Umfeld für Lachanfälle zu sorgen.

LOL - Last One Laughing bekommt Staffel 3
Anke Engelke und Bastian Pastewka in ihren Comedy-Rollen Wolfgang und Anneliese

Foto: imago / Sven Simon

Tahnee ist auch dabei

Bemerkenswert souverän erschien bei der Premiere auch Nachwuchs-Komikerin Tahnee, die beim Deutschen Fernsehpreis einen eher missglückten Auftritt hinlegte, letztlich aber gelassen mit den Worten: „Sometimes you win, sometimes you lose“ das Thema abschloss. Respekt dafür gab es von den zahlreichen Branchenvertretern, die eine Woche zuvor in Köln bei der Preisverleihung dabei waren

Ankündigung von Staffel 3 war mehr ein Versehen!

„LOL: Last One Laughing“ ist ein absoluter Erfolgskracher, kein Wunder also, dass auch Produzent und Constantin Entertainment-Chef Otto Steiner am Premieren-Abend strahlte. Vor lauter Freude rutschte ihm im Talk nach dem Screenings der ersten beiden Folgen auf der Bühne dann auch schon die Ankündigung der dritten Staffel von „LOL“ raus. Ein Versehen – oder doch ein gut geplanter PR-Coup? Egal, die Fans der Show wird es freuen.

Der Cast von Staffel 2

Erst mal geht’s aber am 1. Oktober auf Prime mit Staffel 2 los. Die hier sind dabei: Michael Bully Herbig als Spiel-Master, zum zweiten Mal Anke Enkelke und Kurt Krömer, Klass Heufer-Umlauf, Bastian Pastewka, Martina Hill, Annette Frier, Tommi Schmidt, Larissa Rieß und Tahnee. Und da LOL bekanntlich immer für eine Überraschung gut ist, werden wir mit Sicherheit auch noch so einige andere Promis zu sehen bekommen. (SoV)