Klug, schön und talentiertKonkurrenz für Helene Fischer: Ist sie die heißeste Schlagersängerin Deutschlands?

Isabell KilianIsabell Kilian | 31.07.2022, 21:41 Uhr
Franziska Czurratis
Franziska Czurratis

Foto: IMAGO / Future Image

Schlagerikone Helene Fischer hat Konkurrenz: Franziska Czurratis, die als „Jelice" ebenfalls mit Schlagermusik begeistert. Aber auch mit einer echt heißen Austrahlung!

Blond, schlank, sportlich und eine tolle Stimme. Nein, die Rede ist nicht von Schlagerikone Helene Fischer (37), sondern ihrer womöglich kommenden Konkurrentin: Franziska Czurratis (34). In Sachen Erfolg kann der „Atemlos“-Interpretin bislang kaum einer das Wasser reichen – was makelloses Aussehen angeht, aber schon.

Als „Jenice“ begeistert die weniger bekannte Sängerin  ihre kleine Fangemeinde mit Schlagermusik und ziemlich heißen Selfies.

Jenice: Schlagersängerin mit Modelqualitäten

Wer Musikvideos von Scooter oder Roland Kaiser gesehen hat, dem ist womöglich schonmal eine große, hübsche Blondine ins Auge gesprungen. Dabei handelt es sich um Model Franziska Czurratis. Erste Erfahrungen in der Werbe- und Medienwelt sammelte die blonde Schönheit als Botschafterin für Siemens, Schwarzkopf professional, Caseking und Virtual Nights – bis sie dann auf der Fashion Week Berlin 2008 durch den bekannten Modedesigner Torsten Amft „offiziell entdeckt“ wurde und sich gegen 2.000 andere Models durchsetzen konnte.

2013 wurde Franziska berechtigterweise sogar zu „Deutschlands schönstem Model“ gewählt und 2017 von bekannten Designern für die New York Fashion Week gebucht. Doch die 34-Jährige besticht nicht nur mit einem hübschen Gesicht und einer top Figur, sondern auch mit einer charmanten Stimme. Neben dem Modeln hat Franzi nämlich ein weiteres, bislang unterschätztes Talent: Singen.

Musikkarriere erst spät gestartet

Schon als Kind ist die Musik für Franziska Czurratis eine große Leidenschaft: Mit acht Jahren lernte sie Gitarre Spielen, begeisterte mit vielen Auftritten in einem kleinen Gitarrenorchester und lebte für die Songs von Michael Jackson, Guns N‘ Roses und The Kelly Family.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Franziska Czurratis (@franziska_czurratis_official)

Zwischen ihrem Studium der Ingenieursinformatik und ihrer Modelkarriere verlor sie dieses Talent allerdings aus dem Blick und stellte erst recht spät fest, „dass diese das Einzige ist, was sie wirklich glücklich macht“, wie sie auf ihrer Website schreibt.

Helene Fischer und „das größte Konzert in der deutschen Geschichte“

Sie erlernt 2013 schließlich das professionelle Auflegen und begleitet ihre DJ Sets mit bekannten Rockriffen auf der E- Gitarre und hing 2017 ihre Modelkarriere offiziell an den Nagel, um sich nur noch auf die Musik zu konzentrieren.

Konkurrenz für Helene Fischer?

Seitdem performte sie regelmäßig in Clubs und auf Veranstaltungen und arbeitet zusammen mit Erfolgsproduzent Tim Peters an einer ersten EP – ein Mix aus Schlager, Pop und Elektro-Elementen. Es folgten die Songs „Tanz mit mir“ und „Schieß ihn auf den Mars“. 

So ganz aufgegeben hat Franziska Czurratis das Modeln aber dennoch nicht: Ihre noch relativ kleine Fangemeinde von 41.000 Followern auf Instagram begeistert sie neben Eindrücken aus dem Musiker-Alltag nach wie vor auch mit echt heißen Bildern.

Schlagerstar Andrea Berg feiert mitreißendes Bühnenjubiläum

Ihre top Figur kommt aber nicht von ungefähr. Denn die hübsche Blondine ist offenbar auch begeisterte Hobby-Fußballerin und präsentiert in einem Video ihre Jonglier-Skills.Sollte ihre Fangemeinde noch wachsen, kann sich Schlager-Chefin Helene Fischer definitiv warm anziehen!