16. StudioalbumKylie Minogue: Kommt bald neue Musik?

Kylie Minogue könnte Grund zur Freude haben
Können sich die Fans von Kylie Minogue bald auf neue Musik freuen?

Foto: imago / Starface

Redaktion KuTRedaktion KuT | 22.07.2022, 16:08 Uhr

Lange ist es her, dass man musikalisch etwas Neues von Kylie Minogue hörte - doch jetzt soll sich die Sängerin wieder in London aufhalten und zwar für neue Studio-Aufnahmen.

Kylie Minogue soll in London angeblich an ihrer neuen Musik arbeiten. Obwohl die 54-jährige Sängerin im Jahr 2021 von London wieder in ihre Heimat Australien übersiedelte, hielt sie sich in den vergangenen Wochen wieder in der englischen Hauptstadt auf, wo sie an ihrem 16. Studioalbum arbeiten soll.

Video News

Kylie nutzte Corona-Pandemie für’s Schreiben

Ein Insider verriet gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung: „Kylie hatte aufgrund der COVID-Beschränkungen keine Gelegenheit dazu, mit ihrem letzten Album auf Tournee zu gehen, aber sie hat sich wieder dem Schreiben von Musik zugewandt. Sie liebt es wirklich, im Aufnahmestudio zu sein und verbringt diesen Sommer damit, mit einigen wirklich aufregenden Kollaborateuren wie [der Songwriterin] Kamille an ihrem nächsten Album zu arbeiten.“

Geht sie auch bald wieder auf Tour?

Und weiter heißt es: „‚Disco‘ hat bewiesen, dass sie immer noch das Zeug dazu hat, ein überaus erfolgreiches Popalbum aufzunehmen und die Leute stehen Schlange, um mit ihr arbeiten zu können. Es gibt große Pläne in der Pipeline und sie kann es kaum erwarten, eine weitere Platte zu veröffentlichen und wieder auf Tournee zu gehen.“

Während Kylie darauf brennt, wieder auf Tour zu gehen, möchte sie auch sicherstellen, dass ihre Fans ihre neue Musik zu hören bekommen, bevor dies geschieht.