Tragischer Tod„Prince Charming“: Dominic Smith überraschend mit 33 Jahren gestorben – Kollegen trauern

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 13.07.2022, 10:41 Uhr
Dominic Smith
Dominic Smith

Foto: Instagram/Dominic Smith

„Prince Charming“-Kandidat Dominic Smith ist völlig überraschend gestorben — und etliche Stars aus der Welt des Reality-TV trauern um ihren Freund und Kollegen.

Trauer um Dominic Smith: In der Reality-Show „Prince Charming“ duellierte er sich 2019 mit anderen Kandidaten um das Herz von Nicolas Puschmann (31) – nun ist Smith im Alter von nur 33 Jahren gestorben. Die Reality-TV-Welt zeigt sich geschockt vom Tod des sympathischen Berliners.

„Prince Charming“: Details zur Todesursache

Woran Dominic Smith gestorben ist, ist bislang nicht bekannt – offizielle Details wurden keine bekanntgegeben. Es scheint aber möglich, dass es mit seinem Social-Media-Rückzug im August 2020 in Korrelation steht.

Damals hatte er verkündet, dass es ihm nicht gut gehe und dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen will. Etwas weniger als ein Jahr später meldete er sich zurück und erklärte: „Ich blicke nach vorne und gebe nicht auf“. Was er damit meinte, ist nicht bekannt.

Princess Charming ist raus: Quote ist wichtiger als Diversität

Zuletzt hatte man Dominic Smith Ende 2020 im TV gesehen – damals trat er mit Martin Angelo (28) bei der Show „Couple Challenge“ an. Seitdem? Funkstille. Angelo war auch einer der ersten, der in den sozialen Medien über den Tod seines Freundes sprach.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dominic Smith (@dmnc_bln)

Martin Angelo erinnert sich an Dominic Smith

„Ich schreibe diesen Text mit Tränen in den Augen und es zerreißt mir das Herz, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass sich unsere Wege nie wieder kreuzen werden“, heißt es in Angelos Text. „Ich erinnere mich noch an unsere erste Begegnung beim Casting zu ‚Prince Charming‘. Wir haben uns in die Augen geguckt und es hat direkt Klick gemacht“,  erinnert er sich an seinen Kumpanen.



Auch etliche andere Reality-TV-Promis bekunden ihre Trauer — darunter Maurice Gadja. „Dominic … mir fehlen die Worte. Gute Reise“, schreibtt der Moderator.

„Prince Charming“Nicolas Puschmann trauert

Auch wenn Nicolas Puschmann sein Charming-Herz schlussendlich nicht an Dominic Smith vergab (Smith scheiterte im Finale gegen Lars Tönsfeuerborn)— der Schock sitzt auch Puschmann tief in den Knochen. Auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte er ein Bild auf einer brennenden Kerze und schrieb: „Die Kerze hat nichts mit mir oder meiner Familie zu tun. Es ist einfach eine stille Anteilnahme, weil ich gerade gehört habe, dass eine Person, die ich mal intensiver kennenlernen durfte, von uns gegangen ist“.

Helena Fürst: 5 Dinge aus dem Leben der exzentrischen TV-Betriebswirtin

Dominics Namen nennt er nicht, fügt aber an: „Ich hoffe, die Person findet nun Frieden“.