Botox oder gute Gene?Beauty-Geheimnis: Warum Jennifer Lopez auch ungeschminkt so gut aussieht

Jennifer Lopez
Jennifer Lopez

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 06.04.2022, 14:08 Uhr

Seit Jahrzehnten ist Jennifer Lopez als Sängerin, Schauspielerin und Entertainerin dick im Geschäft, doch optisch hat sich die gebürtige New Yorkerin seitdem kaum verändert. Ihre Fans können kaum glauben, wie frisch J.Lo selbst ungeschminkt aussieht – und das, obwohl die Latina angeblich völlig frei von Botox, Fillern und Co. sein soll…

Immer wieder zeigt sich Jennifer Lopez ihren Fans und Followern auf Instagram ungeschminkt – nicht zuletzt, um ihnen dabei ihre neuesten Produkte aus ihrer eigenen Kosmetiklinie JLo Beauty zu präsentieren. Und diese kommen aus dem Staunen kaum noch heraus, denn obwohl die zweifache Mutter inzwischen über 50 Jahre alt ist, sieht sie auch ohne Glamour-Make-up noch super aus.

Die Schauspielerin ist dafür bekannt, sich auf ihrem Instagram-Profil auch gerne mal privat zu zeigen: Zwischen schicken Red-Carpet-Looks und Fotos von großen Auftritten finden sich neben den ungeschminkten Werbe-Postings auch Bilder aus J.Los Privatleben mit ihren beiden Zwillingen Emme und Maximilian, die aus ihrer Ehe mit Ex-Mann Marc Anthony stammen.

Kaum zu glauben, dass der Stress bei der schönen Powerfrau trotz ihres anstrengenden Jobs keine Spuren hinterlässt. Ob das an ihrem gesunden Lebensstil und den eigenen Beauty-Produkten liegt oder hat Jennifer Lopez doch etwas bei ihrem frischen Aussehen nachhelfen lassen? Was steckt hinter dem Beauty-Geheimnis des sympathischen Superstars?

Mit über 50: J.Los Weg zur Selbstliebe

Dass Jennifer Lopez sich keinesfalls verstecken muss, weiß die Musikerin vermutlich selbst. Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass sich der Weltstar so natürlich in der Öffentlichkeit zeigt. Schließlich musste J.Lo in der Vergangenheit schon mit harter Kritik kämpfen, doch vielleicht gibt ihr das Liebescomeback mit Ex-Partner und Schauspieler Ben Affleck neue Energie. In seiner Anwesenheit strahlt die Sängerin förmlich, wirkt glücklich und gelassen.

Jennifer Lopez und Ben Affleck: Das neue Liebesnest des Comeback-Couples

Diese Selbstsicherheit, die Jennifer Lopez heute ausstrahlt, war ihr nicht in die Wiege gelegt. Im Interview mit Purpose-Coach Jay Shetty spricht die Latina Anfang 2021 darüber, wie sie erst in ihrer Therapie feststellte, was sie sich lange Zeit vormachte. In ihren späten 30ern habe J.Lo stets stolz behauptet, dass sie sich selbst lieben würde – doch alles in ihrem Privatleben deutete darauf hinaus, dass sie eben dies nicht tat. „Ich verstand das Konzept dahinter noch nicht einmal. Es hat gedauert und es ist eine Reise“, so Jennifer Lopez, „und es ist immer noch eine Reise für mich.“

Video News

Jennifer Lopez: „Ich habe noch nie Botox benutzt“

Neben unzähligen begeisterten Kommentaren gibt es jedoch auch immer kritische Stimmen, wenn Jennifer Lopez sich ungeschminkt zeigt: Hat J.Lo etwa Botox benutzt, um ihr junges und faltenfreies Aussehen zu behalten? Das dementiert die Sängerin immer wieder, erklärt ihren Followern auf Instagram: „Zum 500-millionsten Mal, ich habe nie Botox oder irgendwelche Injektionsmittel gespritzt bekommen noch Operationen gehabt!“ Ihr jugendlich aussehendes Gesicht habe sie ihren eigenen Kosmetikprodukten von JLo Beauty zu verdanken.

Ein Geheimtipp, den Jennifer Lopez den bösen Zungen für strahlende Haut gibt: „Versuchen Sie, Ihre Zeit damit zu verbringen, positiver, freundlicher und aufbauender gegenüber anderen zu sein, anstatt sie herunterzuziehen. Das wird auch Sie jugendlich und schön halten!“ Mit einem Lächeln im Gesicht sieht schließlich jeder gleich besser aus.

Natürliches Botox: J.Los Lieblingsprodukt kommt aus Deutschland

Die liebsten Beauty-Produkte der Schauspielerin stammen selbstverständlich von ihrer eigenen Kosmetiklinie JLo Beauty. Für Jennifer Lopez sind vor allem der Cream Cleanser, ihr geliebtes Glow Serum, eine Hydrating Cream und eine Augencreme unverzichtbar für ihre Pflegeroutine. Die Eye Cream benutzt der Superstar übrigens nicht nur an den Augen, sondern auch an ihren Lachfalten, Stirnfalten und am Hals. Als Beweis für die Wirksamkeit ihrer eigenen Produkte, zögert die Sängerin auch nicht, sich direkt vor der Kamera abzuschminken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von JLO BEAUTY by Jennifer Lopez (@jlobeauty)

Doch Jennifer Lopez hat noch ein weiteres Lieblingsprodukt, was nicht von JLo Beauty stammt – sondern von der deutschen Kosmetikfirma Biotulin. Die Produkte werden international als „natürliches Botox“ gehyped und sollen neben J.Lo wohl auch von absoluten Megastars wie Leonardo DiCaprio, Madonna, Meghan Markle und ihrer Schwägerin Kate Middleton benutzt werden. Jennifer Lopez soll sich nach der Zeremonie der Golden Globe Awards sogar offiziell über Twitter bei der Marke bedankt haben.

Das Vorzeigeprodukt von Biotulin ist das sogenannte „Supreme Skin Gel“, was seinen Kunden und Kundinnen so strahlende und glatte Haut zaubern soll wie die von ihren berühmten Idolen. Mit rund 50 Euro für gerade einmal 15 Milliliter hat das Trendprodukt jedoch einen stolzen Preis. Günstiger und schonender als Botox wäre es damit allerdings trotzdem noch.

Hatte Jennifer Lopez Schönheits-OPs? Das vermutet das Netz

Über so ziemlich jeden Promi kursieren Gerüchte von Beauty-Operationen im Netz, diverse Instagram-Seiten vergleichen mögliche Vorher-Nachher-Bilder der Stars und äußern ihre Vermutungen über mögliche Eingriffe. Davon ist auch Jennifer Lopez nicht ausgenommen. Bei der Latina wird am häufigsten vermutet, dass sie zu Botox gegriffen hat und an ihren Wangen mit Fillern gearbeitet wurde. Einige unterstellen J.Lo sogar, dass sie sich ihre Nase chirurgisch hat verändern lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @_celebrities_before_after_ geteilter Beitrag

Anfang 2020 fragt das Magazin „OK!“ beim deutschen Schönheitschirurgen Prof. Dr. Mang nach. Seine Einschätzung lautet ebenfalls, dass die amerikanische Beauty etwas nachgeholfen hat. „Es lässt sich vermuten, dass im Bereich der Stirn und der Zornesfalte eine Botox-Behandlung durchgeführt wurde.“ Dort sei Jennifer Lopez besonders faltenfrei, was zwar nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich für eine Frau über 50 sei.

Patchwork: So gut verstehen Jennifer Lopez‘ Kinder sich mit Ben Affleck

Außerdem vermutet der Beauty-Doc, dass die Wangen von J.Lo mit Hyaluronsäure unterspritzt wurden: „Diese ,sinken’ im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses in der Regel ab und auch das Volumen verringert sich. Die Wangen von Frau Lopez hingegen wirken sehr prall und voluminös – wie bei einer 20-Jährigen.“ Was an den Vermutungen dran ist, weiß jedoch nur die Schauspielerin selbst.

Schlaf und gesunde Ernährung: So hält der Weltstar sich jung!

Ihr jung aussehendes Gesicht schreibt Jennifer Lopez außerdem ihrem gesunden Lebensstil zu. Der Superstar betont immer wieder in Interviews und auf Social Media, wie wichtig ihr guter, erholsamer und vor allem ausreichender Schlaf sei. Mindestens sieben Stunden muss die ihr heilige Nachtruhe dauern. Was zusätzlich zur täglichen Routine der Entertainerin gehört, ist das Auftragen von Sonnencreme. Selbst an solchen Tagen, an denen Jennifer Lopez ungeschminkt zuhause bleibt, verzichtet sie nicht auf den Sonnenschutz – diesen Tipp, den sie damals von einem Dermatologen bekam, befolgt die Latina inzwischen seit über 30 Jahren.

Und auch in puncto Ernährung will J.Lo ihrem Körper nur das Beste geben und ihre Haut schonen. Deshalb verzichtet die gebürtige New Yorkerin auf Alkohol, Zigaretten und sogar auf Koffein. Von wegen wilde Promi-Partys! Außerdem achtet sie daran, vor allem nährstoffreiche Bio-Lebensmittel zu sich zu nehmen und meidet stark verarbeitete Lebensmittel und raffinierten Zucker, wo es geht.

Das letzte Puzzleteil, um das Beauty-Geheimnis von Jennifer Lopez komplett zu machen, ist ein positives Mindset und eine gute mentale Gesundheit. Affirmationen wie „Ich bin in jedem Alter jugendlich, wunderschön und zeitlos“ helfen der zweifachen Mutter dabei, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Die Strategie von Jennifer Lopez scheint aufzugehen, denn egal ob top gestylt oder ungeschminkt, ob durch teure Cremes oder Botox-Behandlungen – eins lässt sich nicht leugnen: J.Lo sieht auch mit über 50 Jahren noch unglaublich aus!