Neuer Reality-TV-Kracher„Club der guten Laune“: Alle Informationen zur neuen Sat.1-Reality-Show

IMAGO / Photopress Müller

Redaktion KuTRedaktion KuT | 28.03.2022, 22:11 Uhr

Mit „Club der guten Laune“ schickt SAT.1 Prominente ins sommerliche TV-Clubvergnügen — oder sollten wir sagen: in die Clubarbeit? Wir haben alle Infos zur Reality-Serie.

Da freut man sich als Reality-TV-Fan gleich noch mehr auf den Sommer: Mit „Club der guten Laune“ präsentiert Sat.1 bald ein neues Format, in dem es so richtig heiß und urlaubsmäßig zugeht. Die Show is der Nachfolger von „Promis unter Palmen“ – die Krawallshow ging nach Mobbingvorwürfen und erbärmlicher Auftritte einzelner Priotagoinisten baden.

Wir werfen einen Blick auf das, was wir über die neue Produktion bereits wissen.

Jenny Elvers posiert für den Fotografen

IMAGO / APress

„Club der guten Laune“: Worum geht’s?

Das Konzept der neuen Show ist ganz einfach erklärt: Beim „Club der guten Laune“ treten zehn B-C- und Z-Promis um ein Preisgeld von 50.000 Euro gegeneinander an. Im sommerlichen Club-Ambiente in Thailand werden die „Stars“ bei Bedarf auch selbst zu Club-Mitarbeitern. Wer am längsten bleibt, gewinnt.

Filip Pavlovic küsst jetzt auch Ohren: Tränenbeichte im Podcast

Klingt nach „Promi Big Brother“ auf Sommerstyle? Das macht auch Sinn — schließlich feiert SAT.1 dieses Jahr die zehnte Promi-BB-Staffel und feiert dies auch mit dem neuen Format.

Martin Semmelrogge lacht

IMAGO / Joachim Sielski

Senderchef Daniel Rosemann in einem Statement: „Reality-Fernsehen war immer eine wichtige Programmfarbe in Sat.1. In diesem Jahr feiern wir die zehnte Staffel von ‚Promi Big Brother’. Mit dem ‚Club der guten Laune’ wollen wir im ‚PromiBB’-Jubiläumsjahr mit einer zweiten Marke zeigen, dass Reality-Fernsehen Teilnehmer:innen wie Zuschauer:innen im wahrsten Sinne des Wortes gute Laune machen kann. Willkommen im Sat.1-Cluburlaub“.

„Singen, tanzen, lachen, Sport machen und relaxen“, verspricht der Sender selbst. Wir dürfen also gespannt sein.

Infos zu den ersten Kandidaten

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis das gesamte Promi-Line-up feststeht. Drei Prominente sind aber bereits bestätigt.

Mit dabei: Julian FM Stoeckel (35), der sich mit Reality-TV-Formaten wie diesen ja bestens auskennt. Auch Jenny Elvers (49) bleibt in den Niederungen derartiger Formate kleben. Überraschung: Mit Martin Semmelrogge (66) nimmt auch mal ein renommierter deutscher Schauspieler („Das Boot“) teil. Der Star is ja beliebt für seine sympathische Verpeiltheit.

„Club der guten Laune“: Wann wird es ausgestrahlt?

Bislang ist noch nicht bekannt, wann „Club der guten Laune“ seine Premiere feiert. Man darf aber mit einem Start im Frühsommer 2022 rechnen.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendezeiten, Kandidat:innen und alle Infos

Video News

Sendetermine und Sendezeit stehen somit noch nicht fest. Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange — gedreht wird seit Januar 2022.

„Club der guten Laune“: Wo kann man es sehen?

Neben der regulären Ausstrahlung auf SAT.1 ist zwar davon auszugehen, dass die Serie auch im Stream angesehen werden kann — sowohl auf der SAT.1-Website als auch auf Joyn. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Weitere Infos

Produziert wird „Club der guten Laune“ von Endemol Shine Germany in Zusammenarbeit mit der Rainer Laux Productions.