Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: So funktioniert die Klatschspalten-Ehe

Redaktion KuTRedaktion KuT | 06.12.2021, 17:54 Uhr

IMAGO / Revierfoto

Durch einen Zufall lernten sich Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis (54) kennen, als ihnen zwei gegenüberliegende Hotelzimmer zugewiesen wurden. Schon ein Jahr später erblickte Töchterchen Sophia das Licht der Welt und 2016 erfolgte live im TV die große Hochzeit.

Während der Schlagersänger es in der Vergangenheit eher so gehalten hat, die intimsten Momente seines Lebens für sich zu behalten, zeigt Ehefrau Daniela sich redefreudiger. So erfahren Fans eben auch, wie es ganz privat hinter den Türen der gemeinsamen Wohnung auf Mallorca zugeht und warum es manchmal auch nicht so leidenschaftlich zugeht im Schlafzimmer.

Lucas Cordalis ist stolz auf das TV-Debüt seiner Tochter

Der ganze Stolz der Eltern und die Krönung der Promi-Ehe von Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis (54) ist Töchterchen Sophia. Und die hatte, in der Fortführung der Familientradition, kürzlich ihren ersten großen Auftritt.

Am 27. November 2021 war es so weit: Lucas Cordalis Tochter Sophia feierte mit gerade einmal sechs Jahren ihr zuckersüßes TV-Debüt und sang „Jingle Bells“ in der ARD Weihnachtsshow „Adventsfest der 100.000 Lichter“. In einer weihnachtlich-kitschigen Szene zog Lucas Cordalis seine beiden Frauen auf einem Schlitten auf die Bühne und sang im Anschluss mit Daniela und Sophia den berühmten Weihnachtsklassiker.

Auch sonst ist Lucas Cordalis regelmäßig in deutschen Fernsehshows zu sehen. Er macht nicht nur Musik, sondern stand jüngst in der Sendung „GRIP“ zusammen mit Stars wie Joey Heindle (28), Andrej Mangold (34) und Joey Kelly (48) vor der Kamera. Ein Spagat, denn sein Ehe- und Familienleben spielt sich vornehmlich auf Mallorca ab.

Daniela und Lucas: Wie alles begann

Das Kennenlernen der beiden Promis war romantisch. Bei Dreharbeiten zur Show „The Biggest Loser“ 2013 in Dubai wurden Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger zwei gegenüberliegende Zimmer zugewiesen. Da die Katze kein warmes Wasser hatte, klopfte sie kurzentschlossen bei ihrem Nachbarn auf der anderen Seite des Flurs an.

„Ich habe Lucas zu einer Zeit kennengelernt, da hatte ich gar keinen Bock auf Männer“, verriet Danila Katzenberger später in einem Rückblick. Doch ein Detail am Körper ihres zukünftigen Ehemanns überzeugte sie dann doch: „Mir sind seine Waden aufgefallen beim Frühstücksbuffet – zwischen Wurst und Schokoaufstrich“.

Lucas Cordalis und seine Katze: Es begann im Hotel

IMAGO / Future Image

Daniela Katzenberger musste den Sänger erst einmal googeln

Während Lucas Cordalis die „Katze“ immerhin schon aus dem Fernsehen kannte, musste diese ihren Hotelnachbarn zunächst bei Google suchen. Lucas Cordalis nahm dies aber nicht persönlich: „Nein, ich find das gar nicht schlimm. Daniela kennt viele Prominente nicht. Das finde ich eigentlich sehr süß.“

Was Daniela Katzenberger bei ihrer Google-Suche eigentlich schnell herausgefunden haben sollte: Der Altersunterschied zwischen ihr und Lucas Cordalis beträgt fast 20 Jahre. Auch wenn ihr das heute nichts ausmacht, brauchte sie doch etwas länger, um den Unterschied zu realisieren, wie sie in einem „Bild“-Interview verriet: „Mir ist das überhaupt nicht wichtig, denn für mich war schnell klar, mit Lucas will ich mein Leben verbringen. Ich habe auch erst später erfahren, wie alt er wirklich ist – das war ich schon mit Sophia schwanger.“

Wie kann sowas passieren, fragt man sich da vielleicht. Jahrelang hatte Lucas Cordalis sein wahres Alter in der Öffentlichkeit verschleiert und mal hier, mal da ein paar Jahre abgezogen. Danielas Internet-Recherchen über ihren Mann konnten da also keine verwertbaren Ergebnisse einbringen. Ein solcher Altersunterschied liegt bei Lucas übrigens nicht in der Familie. So ist seine Mutter Ingrid sogar ein Jahr älter gewesen als sein Vater Costa (†75).

„Wer ist der Typ?“ Katzenberger musste ihren Lucas erstmal googeln

IMAGO / Future Image

Familie Katzenberger-Cordalis: Der Nachwuchs kam rasant

Nachdem erst im Oktober 2014 die Beziehung zwischen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis öffentlich wurde, kündigte sich dann recht schnell Nachwuchs an. Schon 2015 erblickte die gemeinsame Tochter Sophia das Licht der Welt. Am 04. Juni 2016 fand eine pompöse Trauung statt, die live im TV übertragen wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lucas Cordalis (@lucascordalis)

Öffentliche Hochzeit und Gerüchte um eine Fake-Ehe

Es kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis gar nicht standesamtlich verheiratet seien. Immerhin hatte es sich bei der öffentlichen Trauung um eine kirchliche Trauung gehandelt, die vor dem Gesetz keinerlei Bedeutung hat. Die persönlichen Statements der beiden Stars dazu sind ebenfalls verwirrend. Zunächst hieß es, dass die standesamtliche Trauung bereits vorab unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hatte. Später erzählte Daniela Katzenberger dem „OK!“-Magazin kurz nach der Hochzeit: „Wir haben erst Mitte August Zeit fürs Standesamt“. 2017 fiel der „Bild“ dann ein Dokument in die Hand, in dem Lucas Cordalis für den Kauf einer Wohnung auf Mallorca im Grundbucheintrag des Bauamtes in der Spalte für den Familienstand „ledig“ eingetragen hatte.

Ob mit oder ohne Trauschein: Am Ende zählt, dass die Familie glücklich ist. Lucas und Daniela leben gemeinsam mit ihrer Tochter auf Mallorca und verdienen ihr Geld mit Auftritten in Doku-Soaps sowie den Konzerten und dem Plattenlabel inklusive Tonstudio von Lucas Cordalis. Das Vermögen des Sängers wird auf fünf Millionen Euro geschätzt. Das Vermögen seiner Hauskatze Daniela auf immerhin stolze vier Millionen Euro.

Gerüchtehalber sind Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger nur kirchlich verheiratet

IMAGO / Future Image

Nachwuchs: Gibt es ein Geschwisterchen für Tochter Sophia?

Lange machten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis keinen Hehl daraus, dass sie sich weitere Kinder wünschen. Am liebsten hätte Lucas Cordalis noch einen Sohn gehabt, und auch der Name stand bereits fest: Constantin sollte Sophias Brüderchen heißen.

Doch die Natur scheint diesem Glück im Wege gestanden zu haben, es stellte sich keine weitere Schwangerschaft ein. An den Bemühungen des Paares habe es allerdings nicht gelegen, wie Daniela Katzenberger in einem Gespräch mit ihren Followern preisgab: „Sex nach Eisprung-App, das war auch voll der Romantik-Killer und irgendwann hatte ich dann auch keinen Bock mehr.“

Allerdings ist Daniela Katzenberger auch erst 35 und hat also noch einige Jährchen Zeit, sich dem Thema Familienplanung zu widmen. Meistens funktioniert das am allerbesten, wenn man und frau gar nicht mehr dran denkt…

Drei im Glück: Weiteren Nachwuchs wird es wohl nicht geben

IMAGO / Revierfoto

Eine Ehe als Doku-Soap: Daniela und Lucas teilen alle wichtigen Momente im TV

Man kann sich im Grunde genommen darauf verlassen, dass relevante Ereignisse im Hause Cordalis-Katzenberger vor laufender Kamera stattfinden. Seit 2015 wird, nach „Daniela Katzenberger – Natürlich blond“, der Nachfolger im Familienformat zusammen mit Lucas Cordalis produziert. 2015 liefen die Folgen „Mit Lucas im Babyglück“ und im Jahr darauf „Mit Lucas im Hochzeitsfieber“. Der krönende Höhepunkt war die Ausstrahlung der kirchlichen Trauung live im TV.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lucas Cordalis (@lucascordalis)

Daniela Katzenberger macht kein Geheimnis aus ihrem Liebesleben mit Lucas Cordalis

Daniela Katzenberger redet viel – und so ziemlich über alles, auch wenn es thematisch mal unter die Gürtellinie geht. Ob Lucas Cordalis von der Offenheit seiner Frau besonders begeistert ist, muss an dieser Stelle wohl ungeklärt bleiben. Jedenfalls bekommen wir durch diverse Interviews einen guten Überblick darüber, wie es in Sachen Erotik bei dem Paar so läuft. „Im Bereich Bienchen und Blümchen war es natürlich schon ein bisschen schwierig, wenn Sophia bei uns im Bett schläft. Auch weil wir oft unterwegs sind, wir müssen da schon echte Termine für machen“, gab Katzenberger offenherzig zu.

Allerdings brauchen wir uns keine Sorgen darum zu machen, dass nun gar nichts mehr im Schlafzimmer zwischen Mann und Frau läuft. „Lucas und ich sind schon so lange ein Paar und Team, da kommt man auch da durch… beziehungsweise man lernt eben die Chancen nutzen, wenn Sophia in der Schule ist.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lucas Cordalis (@lucascordalis)

Eine „Frau mit viel Temperament“

Dass es zwischen den beiden, so eingespielt sie auch sein mögen, nicht immer zu hundert Prozent harmonisch zugeht, bewies das Finale der „Global Gladiators“-Show, bei dem Lucas Cordalis kurz vor laufenden Kameras mit seiner Frau telefonieren durfte. Doch scheinbar wusste sie nicht, dass sie gefilmt wurde und motzte sichtlich wütend: „Schatz, du musst mir doch sagen, wenn da eine Kamera läuft.“

Danach brach die Verbindung ab und Lucas Cordalis kommentierte: „Meine Frau ist nicht gerade der einfachste Mensch“.

 

Auch in der Traumehe von Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger gibt es mal Beef

IMAGO / CHROMORANGE

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Als tierisches Liebespaar bei „The Masked Singer“

Trotz gelegentlicher Streitereien: Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger scheint mehr zu verbinden, als zu unterscheiden. So teilen die beiden die Begeisterung für die Musik – was die Öffentlichkeit erst durch die Ausstrahlung der dritten „Masked Singer“-Staffel erfuhr.

Zum ersten Mal trat mit Herrn und Frau Erdmann ein Promi-Paar auf; dahinter vermuteten die Medien schnell und richtigerweise die Eheleute Cordalis. Sehr harmonisch sangen die beiden Liebes-Duette auf der Bühne, die die Jury teils zu Tränen rührten. Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis schafften es so bis auf den fünften Platz in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ – das nennt man dann wohl Pärchen-Power.