Bohlen-Junior wird erwachsenDieter Bohlen: Sohn Maurice Cassian wird 17 – und seinem Vater immer ähnlicher!

Tony PolandTony Poland | 07.07.2022, 17:12 Uhr
Dieter Bohlen bei der Verleihung des Lifetime Awards in München
Dieter Bohlen bei der Verleihung des Lifetime Awards in München

Foto: IMAGO / Plusphoto

Auf dem Weg zur Volljährigkeit hat Maurice Cassian die nächste Hürde geschafft. Am 7. Juli wurde der zweitjüngste Sohn von Pop-Titan Dieter Bohlen 17 Jahre alt. Zum Geburtstag stellte Mama Estefania Heidemanns mal kurz die Zeit zurück.

Mit seinen 17 Jahren und als Sohn von Dieter Bohlen (68) stehen Maurice Cassian alle Türen offen. So richtig hat sich der Sohnemann aber wohl noch nicht entschieden, was er überhaupt mal machen möchte. Spielt heute, am 7. Juli 2022, aber auch keine Rolle. Denn zum Ehrentag isst man eh lieber Kuchen und pustet Geburtstagskerzen aus, als sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

Der Mädchenschwarm, der im Laufe der letzten Monate seinem Vater immer ähnlicher geworden ist, wohnt aktuell mit Mama Estefania Heidemanns (42), deren Ehemann Markus (58) und seinen zwei Geschwistern Moe (8) und Milla (7) auf Mallorca. Maurice ist allerdings das einzige Kind aus der Beziehung des ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Jurors und der Tänzerin, die 2006 in die Brüche ging.

Glückwünsche von Mama Estefania für die „Liebe ihres Lebens“

Wie es sich inzwischen zum Geburtstag des Promi-Juniors gehört, öffnete Estefania Heidemanns zum 17. Geburtstag von Sohn Maurice Cassian die prall gefüllte Schatztruhe auf Instagram. „Nunitooooo. I’m so proud to be your mother! Happy 17th birthday mi amor de mi vida“, verfasste sie ihre Birthday-Wishes für den Nachwuchs.

Maurice Cassian oberkörperfrei: Jetzt verdreht der Bohlen-Spross allen den Kopf

Estefania Heidemanns und Sohn Maurice Cassian in jungen Jahren auf Instagram" class="size-full wp-image-1535283
So süß gratuliert Estefania ihrem Maurice Cassian zum Geburtstag

Foto: Instagram/estefaniaheidemanns

Wie Maurice als Kleinkind aussah, wissen wir jetzt also auch. Der kleine Mann auf dem Armen seiner Mutter trug damals schon einen feschen Irokesen samt stylishem Cordjäcken mit Fellkragen. Die stolze Mama scheint übrigens kein Jahr älter geworden. Aufmerksamen Betrachtern wird die Ähnlichkeit des süßen Fratzes mit seinem Vater nicht verborgen geblieben sein. Das markante spitzbübische Lächeln lässt grüßen.

YouTube-Karriere von Maurice Cassian steht still

Zurück in der Gegenwart ist Maurice Cassian heute ein attraktiver junger Mann geworden. Von dem man am ehesten dachte, einmal in die Fußstapfen von Dieter Bohlen treten zu können. Denn während die jüngsten Kinder der „Modern Talking“-Legende, Amelie (11) und Maximilian (8), noch die Schulbank drücken, leben die drei Geschwister von Maurice fernab des öffentlichen Rampenlichts.

Marc Bohlen (36) arbeitet heute als promovierter Rechtsanwalt in Berlin, Schwester Marielin (32) ist heute als Tierärztin in einer Hamburger Tierklinik tätig. Und Marvin (33) leitet erfolgreich das Personal eines Mobilfunkanbieters.

Und Maurice? Seit 2018 ist es öffentlich still geworden um den zweitjüngsten Sohn von Dieter Bohlen. Vor vier Jahren startete der Wahl-Spanier eine vielversprechende YouTube-Karriere unter dem Pseudonym „Cassz“ mit mehreren tausend Abonnenten. Auf seinem Channel zeigt sich der Schüler in witzigen Alltagssituationen und bewies echte Entertainment-Qualitäten. Inzwischen liegt der Kanal aber seit einigen Jahren brach.

Maurice Cassian auf Instagram" class="size-full wp-image-1535295
Maurice Cassian wird langsam erwachsen

Foto: Instagram/estefaniaheidemanns

Die Ähnlichkeit zu Dieter Bohlen

Ohnehin scheint Maurice Cassian heute viel mehr Freude an Mode-Experimenten zu haben. Der Blondschopf stieg nämlich Anfang dieses Jahres vom lässigen Streetstyle-Look in Baggy-Jeans Jeans und Sneakern auf das seriösere Golf-Outfit um. Samt weißer Anzughose, Schiebermütze, strengem Polo-Shirt und edler Uhr am Handgelenk.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von cassian persico (@casszyt)

Aber der junge Mann kann auch Gentleman-Garderobe! Im weißen aufgeknöpften Hemd, hochgekrempelten Ärmeln, Hand in der Anzughosentasche, schicker Uhr, Ringen, Goldkettchen und einem angesagten Man Bun. Diesen Trend setzte Dieter Bohlen (bis auf den Zopf) schon in den 80er-Jahren. Außerdem spielt Maurice gerne Golf und Football. Vielleicht sehen wir ihn also bald in der Fashion,- oder Sportwelt?