Tiefer FallDschungelcamp-Star Aurelio Savina vor Gericht

Aurelio Savina
Aurelio Savina

Foto: IMAGO / Future Image

Anna MankAnna Mank | 16.08.2022, 20:30 Uhr

Seine TV-Karriere begann vielversprechend als Kandidat bei der „Bachelorette“ – jetzt droht Aurelio Savina der Absturz: Der ehemalige Dschungelcamp-Insasse steht aktuell vor dem Landgericht Bochum. Ihm wird gewerbsmäßiger Betrug und Urkundenfälschung in mehreren Fällen vorgeworfen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung, der die Anklageschrift vorliegt. Warum die Behörden auf ihn aufmerksam wurden!

Versicherungsbetrug, Urkundenfälschung – starke Vorwürfe, denen sich Aurelio Savina (44) derzeit vor Gericht stellen muss. Gemeinsam mit dem TV-Darsteller sind zwei weitere Männer und sowie Aurelios Ex-Freundin Lisa angeklagt.

Ihnen wird vorgeworfen, absichtlich Auffahrunfälle provoziert zu haben, um Versicherungsleistungen einzustreichen. Die Beschuldigten sollen zu einer Gruppe gehören. Am Montag begann der Prozess am Landgericht Bochum.

Das sagt eine Gerichtssprecherin

Eine Gerichtssprecherin bestätigte bereits im März die Vorwürfe gegen Aurelio Savina gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Herr S. kaufte sich im Jahr 2017 extra für die Taten einen Mercedes AMG C63. Seine damalige Freundin Lisa verursachte damit bewusst einen Unfall, um die Versicherungsleistung von 16.700 Euro zu kassieren. Dazu reichte er gefälschte Rechnungen in Höhe von 7.715 Euro und 1.800 Euro ein.“

Da die Mitangeklagte aus Krankheitsgründen am Montag nicht vor Gericht erscheinen konnte, konnte die Sachlage nicht abschließend geklärt werden. Ein neuer Termin muss anberaumt wreden.



Mit der „Bachelorette“ kam der Ruhm

2014 kämpfte Aurelio um die Gunst von Bachelorette Anna Hofbauer (34). In der Kuppelshow fiel er als egozentrischer Mucki-Macho auf, nannte sich selbst „Aurelio, der Mann“. Doch schon in der fünften Nacht der Rosen hatte es sich für Aurelio erledigt – er musste den Heimweg antreten. Nach der Show wurde bekannt, dass der TV-Neuling zuvor als Stripper gearbeitet und in einem Softporno mitgespielt hatte.

„Sommerhaus der Stars“ 2022: Welche Kandidaten riechen nach Stress?

Aurelios aufgehendem Stern am TV-Himmel tat dies jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil: 2015 versuchte er sein Glück in der RTL-Erfolgsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, schaffte es dort auf den fünften Platz. 2017 nahm er zusammen mit seiner damaligen Freundin Lisa am Trash-Format „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ teil.

Vom Reality-TV-Treppchen zur Anklagebank – ein tiefer Fall für Aurelio.