Echte FreundeEric Sindermann hilft Harald Glööckler beim Neustart

Eric Sindermann Harald Glööckler
Eric Sindermann Harald Glööckler

@ Dr.Sindsen

Leni HübnerLeni Hübner | 30.08.2022, 19:45 Uhr

Eigentlich hat Eric Sindermann kurz vor der Ausstrahlung von „Sommerhaus der Stars“ auf RTL genug zu tun. Für Harald Glööckler nimmt er sich aber gern Zeit: ein Freundschaftsdienst.

Gerade läuft es für Eric Sindermann (34) gut. Der Handballer bringt als Dr. Sindsen seine Musikkarriere nach vorn. Außerdem ist er Kandidat beim „Sommerhaus der Stars“ auf RTL, das nächste Woche losgeht. In wenigen Wochen kennt ihn also ein Millionenpublikum. Entsprechend stressig ist gerade sein Leben, doch für seinen alten Freund Harald Glööckler (57) setzt er alles in Bewegung. Sogar Möbel und Bilder.

Pompööser Umzug in Berlin

Denn wieder einmal steht ein Umzugswagen vor der Haustür des Modezars. Erst im Sommer war ein solcher Transporter Auslöser für Spekulationen gewesen. Es hieß, Harald Glööckler habe seinen Mann, Dieter Schroth (73), verlassen. Bevor also erneut Trennungsgerüchte aufkommen, stellt Eric Sindermann klar, dass Harald Glööckler in Berlin einfach nur seine Traumwohnung gefunden habe.

Eric Sindermanns neue Freundin? Jennestina packt hier aus

So packt Glööckler sein Hab und Gut, um sich in Berlin neu einzurichten. Seine wahren Schätze scheint der Designer nur Herzensmenschen anzuvertrauen. Deshalb rückt Eric Sindermann an, um mit anzupacken. Und dass das ein echter Freundschaftsbeweis ist, wird deutlich, wenn man sich Homestorys mit Harald Glööckler ansieht. Der Mann designt nicht nur pompös, er lebt auch so. Dazu hat er ein Faible für Accessoires – auch in der Wohnung.



Teures Hab und Gut von Harald Glööckler

„Das Problem beim Umzug war, dass Harald sehr viele teure und schwere Gemälde hat, die wir in die oberste Etage tragen mussten, ohne dass sie beschädigt werden“, erzählt Eric Sindermann klatsch-tratsch.de und fügt hinzu, dass die Werke bis zu 20.000 Euro wert seien. „Natürlich ist man da sehr nervös“, gesteht er.

Außerdem verrät der Mann, der vermutlich für sehr viel Stimmung im Sommerhaus sorgen wird, dass die Wohnung von Harald Glööckler die krasseste Wohnung sei, die er je gesehen habe. „Pompööser und moderner geht es nicht!“ Sechs Stunden lang packte Eric Sindermann mit an. Ihm zur Seite standen weitere Promis wie Soko-Wismar-Star Dominic Boeer (44) und Temptation-Island-Teilnehmer Credo La Marca (25).

Eric Sindermann Harald Glööckler

@ Dr.Sindsen

Auf Eric Sindermann ist Verlass

Es war laut Sindermann eine lustige Runde, aber auch ein sehr harter Tag. „Doch für meinen Homie Harald mach ich das doch immer gern“, betont der Ost-Berliner. Glööckler war es, der Eric überhaupt erst bekannt gemacht hat. „Ohne ihn würde ich heute nicht an den ganzen Shows teilnehmen und ich hätte es in der Modewelt nicht so weit gebracht“, gibt der Realitystar zu.

Mit Harald Glööckler brachte Eric Sindermann 2019 eine gemeinsame Kollektion zur Fashion Week heraus, seither nennen ihn auch andere Designer. „Ich werde immer für die Menschen da sein, die mal mir mal im Leben geholfen haben“, beteuert Eric Sindermann glaubhaft gegenüber klatsch-tratsch.de. „So etwas nennt man Loyalität und das ist das Wichtigste für mich.“

Fashionshow in Wien

Statt einer Einweihungsparty gibt es nun erst einmal eine Fashionshow in Wien, zu der Harald Glööckler seinen Freund eingeladen hat.

„Er hat gesagt, dass man sich immer auf mich verlassen kann“, verrät Eric Sindermann. Das klingt wirklich nach einer Freundschaft jenseits der Bling-Bling-Welt der Promis, für die beide designen. Freitag steht für Eric Sindermann ein Handballspiel an und dann läuft der Countdown für das Sommerhaus.