„Sommerhaus der Stars“ 2022: Wer sind die Leute überhaupt?

Tony PolandTony Poland | 16.05.2022, 21:00 Uhr
Die Promi-Paare im "Sommerhaus der Stars" 2022
Die Promi-Paare im "Sommerhaus der Stars" 2022

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die „Sommerhaus der Stars“-Katze ist endlich aus dem Sack und der neue Cast steht. Erneut gibt sich eine mehr oder weniger geballte Promi-Prominenz die Klinke in die Hand. Von TV-Ludern und Ex-Fußballern bis hin zu verliebten Landwirten und gescheiterten Gesangstalenten ist alles vertreten. Doch wer sind diese Leute?

Vorhang auf für das „Sommerhaus der Stars“ 2022! Zwar steht ein Starttermin für das beliebte Kult-Format auf RTL noch nicht fest. Dafür aber seit Sonntag die acht Promi-Paare, die in der siebten Staffel und zum dritten Mal in einer WG in Bocholt gemeinsam Jagd auf die 50.000 Euro Siegprämie machen.

Im vergangenen Jahr räumten „Unter Uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel (36) und Partner Dominik Schmitt (38) die Kohle ab. In der neuen Runde ab Spätsommer oder Herbst wird also das Nachfolger-Couple gesucht. Die Auswahl der Kandidaten:innen lässt mal wieder keine Wünsche offen und liest sich wie ein „Who is Who“ der deutschen Trash-Szene.

Die Königin und ihr Prinz: Kader Loth und Ismet Atli

Egal, ob „Kampf der Realitystars“, „Big Brother“ oder „Die Alm“: Kader Loth (49) hat gefühlt bereits fast überall ihren großen Auftritt gehabt. Und natürlich fast immer ihre Krallen ausgefahren und für den ein oder anderen Skandal gesorgt. Jetzt kann der Reality-TV-Star auch das „Sommerhaus der Stars“ von seiner Teilnehmerliste streichen.

Sommerhaus der Stars 2022: Diese Paare sind dabei

Kader Loth und Ismet Atli" class="size-full wp-image-1450707
Kader Loth und Ismet Atli ziehen in das "Sommerhaus der Stars"

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Jeder hat dort schon mitgemacht, es ist Zeit, dass die Königin dabei ist“, schickt Deutschlands TV-Luder im Gespräch mit RTL gleich mal eine Ansage an die Konkurrenz. Nur was wäre eine Königin ohne ihren Prinzen? Der hört auf den Namen Ismet Atli und ist 51 Jahre alt. Kader und ihr Juwelier sind seit 2017 verheiratet. Das Paar dürfte auf jeden Fall mal zu den Top-Favoriten gehören.

Vorher im Container: Eric Sindermann und Katharina Hambuechen

Bühne frei für „Dr. Sindsen“! Eric Sindermann, der nach eigenen Angaben schon mit 500 Frauen im Bett war, wird im „Sommerhaus der Stars“ für den nötigen Proll-Faktor sorgen und damit die anderen Teilnehmer:innen zur Weißglut bringen. Man vergisst oft, dass der 33-Jährige mal Handball gespielt hat. Und das gar nicht so schlecht.

Eric Sindermann rechnet mit Ex-Frauen ab – mit dabei: Schwiegertochter-Ingo!

Nach seiner aktiven Karriere machte der Berliner 2017 gemeinsame Sache mit Harald Glööckler (56) und ging unter die Designer. Der Sex-Gott und der Modepapst brachten 2020 sogar ein gemeinsames Label an den Start. Ehe er im vergangenen Jahr bei „Promi Big Brother“ für Furore sorgte.

Inzwischen lässt der Designer, der im Container mit Cora Schumacher (45) heftigst flirtete, sein bestes Stück aber ruhen. Zumindest hoffen wir das. Außer für seine Katharina. Das Paar lernte sich auf der letztjährigen Halloween-Party von Sam Dylan (31) kennen und schwebt seitdem auf Wolke sieben. Hält die noch junge Liebe auch in der sommerlichen Star-WG?

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen" class="size-full wp-image-1450719
Auch Eric Sindermann und Katharina Hambuechen ziehen in die Promi-WG

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Der nächste Penis-Vorfall? Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus

Für die nötigen Farbtupfer im „Sommerhaus der Stars“ 2022 wird ohne Zweifel Cosimo Citiolo sorgen. Der durchgeknallte Paradiesvogel brachte es als „Checker vom Neckar“ bei DSDS seit 2005 zu einigen denkwürdigen Auftritten. Danach erarbeitete er sich unter anderem bei „Promi Big Brother“, „Köln 50667“ und vor allem bei „Kampf der Realitystars“ 2021 den Ruf, nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

Lustig ist Cosimo u.a. mit seinem Penis-Gate aber trotzdem, oder wohl gerade deswegen. Ob er Nathalie Gaus (31) so sehr liebt, wie sich selbst, würden wir einfach mal stark anzweifeln. Die gelernte Kosmetikerin und ihr Lover liefen sich Ende 2019 in einem Club über den Weg und sind seitdem zusammen. Vor allem mit seinem Charme und seinem italienischen Temperament konnte Cosimo bei seiner Freundin punkten.

Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus" class="size-full wp-image-1450727
Auch Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus sind im Cast

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Liebe auf dem Land: Patrick Romer und Antonia Hemmer

Bauer sucht Frau“ bringt immer wieder einsame Herzen zusammen. Beweis gefällig? Rinderzüchter Patrick Romer (26) und Influencerin Antonia Hemmer (22) lernten sich 2020 in der angesagten Kuppelshow auf dem Land kennen und lieben. Zwei Jahre danach sind die zwei Verliebten noch immer unzertrennlich. Wird ihre Liebe im „Sommerhaus der Stars“ so richtig auf die Probe gestellt?

„Bauer sucht Frau“: Patrick hatte Sex mit der Freundin seines Bruders

Die erste Trash-Erfahrung ist es jedenfalls nicht, beide nahmen bereits im März dieses Jahres an „CoupleChallenge“ statt. Für die Zukunft haben der Landwirt und seine Make-up Artistin große Pläne. Ein gemeinsames Baby ist in Planung. Da würden die 50.000 Euro Siegprämie nicht schaden.

Patrick Romer und Antonia Hemmer" class="size-full wp-image-1450743
Von "Bauer sucht Frau" ins "Sommerhaus der Stars": Patrick Romer und Antonia Hemmer

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Partykönig im Sommerhaus: Mario Basler und Doris Büld

Keine Trash-Sendung ohne Ex-Fußballer! Im „Sommerhaus der Stars“ 2022 sind sogar gleich zwei ehemalige Kicker vertreten. Mit Sprücheklopfer Mario Basler hat es eine echte Kicker-Legende in die WG geschafft. Wie auf dem grünen Rasen, ist der 53-Jährige auch im Reality-TV ein alter Hase. Basler lief bereits bei „Promi Big Brother“, „Grill den Henssler“ oder „Schlag den Star“ auf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl)

Hoffentlich steht genug Wodka-Lemon und Gin Tonic für den Partylöwen bereit. Mit Partnerin Doris Büld (52) ist „Super Mario“ seit 2019 zusammen. Beide kennen sich bereits seit 14 Jahren und begannen 2009 ihre erste Beziehung, die ganze sieben Jahre hielt. Basler ging zurück zur Ex-Frau, ehe der frühere Fußballprofi und Doris wieder zusammenkamen.

Die „Sommerhaus der Stars“-Challenge wird nicht das erste gemeinsame TV-Experiment des Paares. 2015 tanzten Basler und Büld bereits bei „Stepping Out“. Übrigens: In den eigenen vier Wänden schlafen beide getrennt. Das laute Schnarchen von Mario ist zu viel für Doris. Oh oh, da ist der erste Konflikt in der Bocholter Promi-WG schon vorprogrammiert…

Mario Basler und Doris Büld" class="size-full wp-image-1450751
Zusammen unterm Promi-Dach: Mario Basler und Doris Bült

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Die Wampe von Giesing“: Sascha Mölders und Yvonne Mölders

Der zweite Kicker in der klangvollen „Sommerhaus der Stars“-Runde ist Sascha Mölders. Der 37-Jährige ist aufgrund seiner fußballerischen Vergangenheit besonders in München eine echte Ikone. Aktuell jagt der Exzentriker, für viele aufgrund seines kleinen Bauchansatzes besser bekannt als „Die Wampe von Giesing“, dem Ball immer noch in Großaspach nach.

Aufgrund seiner extrovertierten Art und seiner knackigen Sprüche war es nur eine Frage der Zeit, bis Mölders in der deutschen Trash-Landschaft landet. Er und seine Yvonne (42), beide sind seit 2008 verheiratet und haben vier Kinder, feiern gemeinsame Premiere vor TV-Kameras. Wir werden sehen, wie gut das Zusammenspiel funktioniert.

Sascha und Yvonne Mölders" class="size-full wp-image-1450755
Premiere vor TV-Kameras: Sascha Mölders und seine Yvonne

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Zurück ins Rampenlicht: Stephen Dürr und Katharina Dürr

Auch geballte Schauspiel-Erfahrung darf im diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ nicht fehlen. Dafür sorgt Stephen Dürr. Der 47-Jährige hinterließ seine Fußstapfen bereit bei „Unter Uns“, „In aller Freundschaft“ und bei „Alles was zählt“. Danach zog sich der Hamburger jedoch mehr und mehr aus dem Geschäft zurück.

Das Privatleben rückte in den Fokus, nachdem Stephen und seine Katharina 2009 heirateten. Ein Jahr später erblickten die beiden Zwillingsmädchen Lilly-Marleen und Amelie-Sophie das Licht der Welt. Aus dem Paar wurden Vollzeit-Eltern. So ganz ohne öffentliche Präsenz funktionierte es für Stephen Dürr aber dann doch nicht. 2016 belegte er bei „Promi Big Brother“ immerhin Platz 11.

Stephen und Katharina Dürr" class="size-full wp-image-1450759
Holen Stephen Dürr und Katharina die 50.000 Euro?

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Dauerhaft online: Marcel Dähne und Lisa Weinberger

Zu den unbekannteren Namen gehören Marcel Dähne und Lisa Weinberger. Zumindest bis jetzt. Doch wer weiß schon, was das Paar im „Sommerhaus der Stars“ so anzubieten hat? Der Österreicher ist zumindest auf YouTube mit seinen Pranks unter seinem Künstlernamen „KsFreakWhatElse“ (2,1 Mio. Abonnenten) eine echte Nummer. Außerdem versucht sich der 28-Jährige seit vielen Jahren als Musiker.

Marcel Dähne und Lisa Weinberger" class="size-full wp-image-1450771
Marcel Dähne und Lisa Weinberger: Erobern sie nach YoutTube und Instagram jetzt auch das "Sommerhaus der Stars"?

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Mit Lisa ist der Linzer seit 2018 ein Paar. Die 25-Jährige versteht sich, wie könnte es anders sein, als Influencerin mit knapp 140.000 Insta-Followern. Spezialgebiet: Beauty, Lifestyle und Fitness. Wow, wer hätte das gedacht. Und auch die Tatsache, dass sie bereits eine Brust OP hinter sich hat, haut uns von den Socken.

Das Influencer-Paar wohnt in Linz und will nach der „CoupleChallenge“ 2020 jetzt auch unter einem Dach das Sommerhaus rocken.