Cougar meets Toyboy: Weibliche Stars mit jüngeren Männern

Alexa MoustakaAlexa Moustaka | 27.10.2021, 19:45 Uhr

IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Viele Menschen vertreten die Meinung „Alter ist doch nur eine Zahl“. Besonders in der Liebe kann und will Frau sich nicht vom Alter bremsen lassen. Auch in der Welt der Celebrities gibt es so manchen Altersunterschied, der für Aufsehen sorgt.

Es heißt: „Man(n) ist so alt, wie man sich fühlt“. Dass Männer sich oft ziemlich viel jünger fühlen als sie sind – und sich auch noch so benehmen, ist auch kein Geheimnis: Dann kommt nach dem Sportwagen schnell die junge Geliebte, um die Midlife-Crisis in Schach zu halten.

Doch zum Glück entdecken auch immer mehr Frauen – ganz ohne Krise – die Lust am jüngeren Mann. Auch in der Promiwelt finden sich immer öfter Paare mit großem Altersunterschied, für den ausnahmsweise mal nicht das ältere Auslaufmodell, sondern die knackige Frau im besten Alter sorgt.

Demi Moore – Ashton Kutcher war mehr als ihr Toyboy

Ur-Cougar und Begründerung des Toyboy-Trends war definitiv Demi Moore (58). Die charismatische Schauspielerin war ganze acht Jahren mit ihrem Schauspielkollegen Ashton Kutcher (43) verheiratet. Dass ein Verhältnis mit einer deutlich älteren Frau funktioniert, zeigte Kutcher bereits in seinem Film „Toyboy“, in dem er an der Seite von Anne Heche (52) spielte. Im Privatleben war das ebenfalls viele Jahre ein Option für ihn.

Inzwischen ist Demi Moore dreifach geschieden – das hat aber sicherlich wenig mit ihrem Alter zu tun.

Das Bild entstand 2011, als die beiden noch ein Paar waren.

IMAGO / ZUMA Wire

Tina Turner – 16 Jahre älter als ihr Ehemann

Die Rock- und Soullegende Tina Turner ist inzwischen stolze 81 Jahre alt und immer noch fit wie ein Turnschuh. Vielleicht liegt das auch am jungen Mann an ihrer Seite. Seit über 25 Jahren ist sie mit dem deutschen Musikproduzenten Erwin Bach (65) zusammen, seit 2013 sind sie sogar verheiratet. Tina Turner ist somit ganze 16 Jahre älter als der gebürtige Kölner.

Tina Turner ist 16 Jahre älter als ihr Mann.

IMAGO / PA Images

Mariah Carey – 13 Jahre Altersunterschied

Sie waren zwar zeitweise getrennt, fanden dann aber wieder zusammen: Mariah Carey (51) und Bryan Tanaka (38) sind seit 2016 ein Paar. Die Pop-Diva und der Choreograph trennen 13 Jahre, aber immerhin scheint diese Beziehung seit nunmehr fünf Jahren zu funktionieren.

Mariah Carey ist 13 Jahre älter als Bryan Tanaka.

IMAGO / Starface

Kim Cattrall – à la „Sex and the City“

Kim Cattrall (65) wurde mit der Serie „Sex ant the City“ in der Rolle der unersättlichen Samatha Jones bekannt. Dort verführte sie zahlreiche Männer, darunter auch jüngere. Im wahren Leben hatte sie tatsächlich fünf Jahre lang (bis 2009) einen 22 Jahre jüngeren Mann an ihrer Seite, den Sternekoch Alan Wyse (43).

Kim Cattrall ist 22 Jahre älter als ihr Lebenspartner Alan Wyse.

IMAGO / ZUMA Wire

Vivienne Westwood – Ein Vierteljahrhundert älter

Modedesignerin Vivienne Westwood (80) wurde Mitte der 70er-Jahre mit ihrer Erfindung der Punk-Mode bekannt. Seither besticht sie mit ihren exzentrisch zusammengesetzten Kombinationen aus Mustern und Stoffen. So unkonventionell Westwoods Arbeit auch sein mag, eine Konstante gibt es in ihrem Leben: ihren langjährigen Partner Andreas Kronthaler (55). Sie beide trennen 25 Jahre, aber diese Liebe besteht bereits seit 1993.

Vivienne Westwood gewann einen 25 Jahre jüngeren Mann für sich.

IMAGO / Future Image International

Heidi Klum – 16 Jahre älter als ihr Mann Tom

Nicht nur die weiblichen US-Stars schmücken sich mit einem jungen Mann – das können die deutschen Celebrities genauso gut. Topmodel und Moderatorin Heidi Klum ist 48 Jahre alt und mit dem Tokio Hotel-Gitarristen Tom Kaulitz (32) zusammen. 2019 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Zunächst sorgte das Paar für Aufsehen und Getuschel, inzwischen gelten sie als wahres Glamour-Pärchen.

Heidi Klum ist 16 Jahre älter als ihr Mann Tom Kaulitz.

IMAGO / ZUMA Wire

Nena – Philipp Palm ist 12 Jahre jünger

Pop-Ikone Nena (61) ist mit dem Musiker Philipp Palm verheiratet. Palm ist 49 Jahre alt und somit ganze 12 Jahre jünger als seine Frau. Das Musikerpaar hat zwei gemeinsame Kinder, verheiratet sind die beide jedoch nicht.

Nena ist 12 Jahre älter als ihr Musiker-Freund Philipp Palm.

IMAGO / Eventpress

(AM)