Hailey Biebers Tattoos: Die große Bedeutung hinter ihren winzigen Motiven

Salomé RazaqSalomé Razaq | 18.01.2022, 16:52 Uhr
Hailey Bieber Tattoo
Hailey Bieber Tattoo

Foto: IMAGO / NurPhoto

Obwohl es auf den ersten Blick nicht unbedingt auffällt, ist Hailey Bieber eine echt Tattoo-Liebhaberin. Statt auffälligen, großflächigen Bildern setzt das Model lieber auf kleine, fein gestochene Motive. Mit ihrer neuesten Tätowierung bricht sie jedoch eine Regel, die sie Ehemann Justin Bieber aufgestellt hatte. Was es damit auf sich hat und welche Bedeutung hinter den 21 Tattoos von Hailey Bieber steckt.

Bricht Hailey Bieber nun etwa ihre eigenen Regeln? In seiner YouTube-Dokumentation „Justin Bieber: Next Chapter“ aus 2020 erklärt Sänger Justin Bieber, dass er sich auf Bitte seiner Ehefrau keine weiteren Tattoos an Hals und Nacken stechen ließe – für Hailey sei es an dieser Stelle nämlich langsam genug.

Umso größer war die Überraschung, dass sich das neueste Tattoo der blonden Beauty an eben dieser Stelle befindet. Direkt hinter ihrem rechten Ohr hat sie sich von Tattoo-Künstler Dr. Woo den Schriftzug „New York“ in eben dieser Stadt stechen lassen. Eine Hommage an eine für Hailey Bieber besondere Stadt – dort ist das Model schließlich seit sie ein Teenager war aufgewachsen. Doch das ist nicht das einzige Tattoo, was ihren Nacken ziert.

Tätowiert von Kopf bis Fuß: Diese Tattoos trägt Hailey Bieber am Hals

Insgesamt fünf Tätowierungen hat Hailey Bieber an ihrem Hals und Nacken und macht ihrem Ehemann damit schon fast Konkurrenz. Über ihrem jüngsten Motiv, dem „New York“-Schriftzug, trägt sie einen kleinen Diamanten, den Star-Tätowierer Jon Boy ihr in 2019 verpasste. Etwas weiter unten auf dieser Seite befindet sich ein weiterer Schriftzug: Das Wort „beleza“ – der portuguisischen Begriff für „Schönheit.

Von Street Style bis Met Gala: Hailey Biebers ikonische Outfits

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Doctor Woo (@_dr_woo_)

Auf der linken Seite ihres Halses trägt Hailey zwei weitere Tattoos. Eins davon ist ein kleines Kreuz, was für ihren Glauben steht. Das Model ist nämlich seit sie klein ist bekennende Christin und hat in den letzten Jahren viel Halt in Gott gefunden. Knapp darunter ließ sie sich das Wort „lover“ von Tattoo-Künstler Dr. Woo in einer besonders feinen Schreibschrift stechen – die Schrift ihres neuen Tattoos scheint sich an diesem Motiv orientiert zu haben. Fans fiel bei diesem Tattoo auf, dass der Schriftzug fast identisch aussieht, wie der auf dem Cover von dem gleichnamigen Album von Sängerin Taylor Swift – reiner Zufall oder ist die geborene Baldwin etwa heimlicher Swiftie?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hailey Rhode Baldwin Bieber (@haileybieber)

Ist da noch Platz frei? So tätowiert sind die Hände des Models

Besonders gerne lässt sich Hailey Bieber scheinbar ihre Hände tätowieren – diese sind nämlich inzwischen überseht mit kleinen Andenken. Lange zierte ihre rechte Hand nur zwei Chevron-Linien, gestochen von Jon Boy, sowie ein kleiner Stern an der Innenseite eines Fingers. Im August 2019 veröffentlicht Tätowierer Dr. Woo dann ein Foto von Haileys Händen, auf denen er eine Kombination aus verschiedenen kleinen Ornamenten verewigt hat. Der Künstler, bei dem auch schon ihr Ehemann Justin sowie weitere Promis wie Adele, Selena Gomez und Miley Cyrus unter der Nadel lagen, nutze dabei die besonders feine Single Needle Technik und zauberte einige Punkte, astrologische Symbole wie Sonne, Mond und Sterne und den Buchstaben „B“ auf Haileys Hand. Dieser könnte sowohl für ihren alten als auch ihren neuen Nachnamen stehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Doctor Woo (@_dr_woo_)

Die linke Hand von Hailey hat bislang weniger auffällige Tattoos, doch besonders ein spezielles Motiv wurde heiß diskutiert: Auf ihrem Ringfinger trägt die Blondine ein „J“ für Justin, begleitet von einem Stern – Fans des Sängers sind der Meinung, dass dieses Motiv dem Promise Ring, den Justin Bieber seiner Ex Selena Gomez während ihrer Beziehung schenkte, verblüffend ähnelt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von MR.K (@mr.k_tattoo)

An den Außenseiten ihrer Hände trägt Hailey Bieber außerdem den Buchstaben „K“ an der einen Hand und „3:30“ an der anderen Hand. Während nicht bekannt ist, wofür der Buchstabe steht, deuten die Zahlen laut Tätowierer Jon Boy auf den Bibelvers Johannes 3:30 hin: „Er muss wachsen, aber ich muss abnehmen.“ Außerdem ziert die Innenseite ihres Mittelfingers ein ganz besonderes Partnertattoo – gemeinsam mit ihrer Cousine Ireland Baldwin, der Tochter von Hollywood-Ikonen Alec Baldwin und Kim Basinger, ließ sie sich ihren Geburtsnamen stechen.

Hailey Biebers Eltern, Schwester & Co. – So tickt der Baldwin-Clan

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von i r e l a n d ?? (@irelandbasingerbaldwin)

An den Händen hören Hailey Biebers Tattoos jedoch nicht auf. Die Handgelenke des Models werden von zwei weiteren Motiven geschmückt: Dem Hochzeitsdatum ihrer Eltern, Kennya und Stephen Baldwin, und einem kleinen, runden Kompass.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hailey Rhode Baldwin Bieber (@haileybieber)

Für ihre Liebsten: Diese Tattoos sticht Hailey sich für ihre Herzensmenschen

Zu den weniger bekannten Tattoos von Hailey Bieber zählt vermutlich das Motiv an ihrem Fußgelenk. Dort stehen die Worte „Minas Gerais“, eine Gegend im Süden Brasiliens. Daher kommt nämlich die Mutter der blonden Schönheit. Mit dieser Tätowierung möchte sie ihre brasilianischen Wurzeln würdigen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hailey Rhode Baldwin Bieber (@haileybieber)

Auf der Rückseite ihrer Rippen hat Hailey den französischen Schriftzug „coeur d’Alene“ stehen, was „Herz von Alene“ bedeutet. Dieses Tattoo steht für ihre Schwester Alaia Baldwin, deren Zweitname Alene ist. Außerdem ließ das Model sich im Jahr 2016 zusammen mit Freundin Mari Fonseca das Wort „Gente“ auf der Hüfte verewigen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hailey Rhode Baldwin Bieber (@haileybieber)

Natürlich hat Hailey auch ein Partnertattoo mit Ehemann Justin Bieber, schließlich ist die Liebe zu der ewigen Körperkunst nur eine der Gemeinsamkeiten des Paares. Zum großen Erfolg seiner Single „Peaches“ lassen sich die beiden einen kleinen Pfirsich stechen. Während Justin das fruchtige Tattoo an seinem Hals trägt, befindet es sich bei Hailey auf ihrem Arm.

Fast zu übersehen: Diese Tattoos von Hailey Bieber sind besonders unauffällig

Obwohl die Stelle recht offensichtlich scheint, wird Haileys Tattoo am Schlüsselbein häufig übersehen. Dort hat das Model den besonders fein gestochenen Umriss eines kleinen Herzes verewigt. Im Gegensatz zu den anderen Motiven auf ihrem Körper, hat es allerdings keine besondere Bedeutung. Im Interview mit „The Cut“ verriet sie, dass es einfach nur süß aussehe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hailey Rhode Baldwin Bieber (@haileybieber)

Auf die Vorderseite ihrer Hüfte ließ Hailey Bieber sich außerdem in kleinen Zahlen ihr Geburtsjahr „1996“ stechen. Doch das wohl versteckteste Tattoo der hübschen Blondine befindet sich an ihrem Rücken. Entlang ihrer Wirbelsäule stach Jon Boy ihr das Wort „unseen“. Bei seinem Instagram-Post weißt der Tattoo-Artist darauf hin, dass es sich dabei auf eine Anspielung auf einen weiteren Bibelvers handelt: den zweiten Korinther 4:18. Ein winziges Tattoo, was für das gläubige Model vermutlich eine große Bedeutung hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von c/s ?jon?boy? p/v (@jonboytattoo)