Hailey Bieber

Foto: IMAGO / NurPhoto

Nicht erst seit ihrer Hochzeit mit Justin Bieber ist Model Hailey Bieber weltweit bekannt, denn die geborene Baldwin kann eine beeindruckende Karriere vorweisen.

Biografie von Hailey Bieber

Modemagazine wie die „Vogue“ und auch renommierte Designer wie Tommy Hilfiger kriegen einfach nicht genug von der stilbewussten Blondine.

Hailey Bieber wurde am 22. November 1996 als Hailey Rhode Baldwin in Tucson, Arizona geboren. Später wuchs sie gemeinsam mit ihrer vier Jahre älteren Schwester Alaia als Tochter von Schauspieler Stephen Baldwin und Grafikdesignerin Kennya Baldwin in der New Yorker Ortschaft Nyack auf. Dort besuchte sie als Jugendliche das „American Ballet Theatre“. Diese Leidenschaft und den damit verbundenen Traum, Ballerina zu werden, musste sie jedoch wegen einer Verletzung aufgeben. Ihre Eltern sollen Hailey nach dem bekannten Komet Halley benannt haben. Mit nur 17 Jahren zog sie gemeinsam mit ihrer damals 21-jährigen Schwester aus ihrem Elternhaus nach Manhattan.

Durch die Berühmtheit ihres Vaters, sowie ihrer Onkel Alec Baldwin, William Baldwin und Daniel Baldwin, lernte das heutige Model den Umgang mit dem Rampenlicht schon in jungen Jahren. Spätestens seit ihrer Beziehung mit Ehemann Justin Bieber ist die hübsche Blondine international bekannt.

Steckbrief

Name
Bieber (geb. Baldwin)
Vorname
Hailey Rhode
Größe
1,71 m
Wohnort
Beverly Hills in Los Angeles, Kalifornien / USA
Geburtstag
22.11.1996 in Tucson, Arizona / USA
Sternzeichen
Schütze
Partner
Justin Bieber (verheiratet 2018), Shawn Mendes (2018), Cameron Dallas (2017), Drake (2016)
Eltern
Stephen Baldwin, Kennya Baldwin
Geschwister
Alaia Baldwin

So eroberte Hailey die Laufstege der Welt

Im Jahr 2014 begann Hailey ihre Modelkarriere bei der US-amerikanischen Agentur „Ford Models“. Ihr Laufsteg-Debüt machte die geborene Baldwin damals für Topshop und eine französische Designerin – damit legte sie wohl den Grundstein für ihre steile Karriere. Nur ein Jahr später war sie schon in der amerikanischen „Vogue“ und der „Teen Vogue“ zu sehen und lief für renommierte Designer wie dem deutschen Philipp Plein und Mode-Ikone Tommy Hilfiger, mit dem sie bis heute eine gute berufliche Beziehung pflegt, über den Catwalk.

Nachdem sie eine Zeit lang bei „Heroes Models“ unter Vertrag stand, wechselte Hailey Bieber Ende 2015 schließlich zur gefragten Modelagentur „IMG Models“, bei der sie Booker bis heute finden können. Ab diesem Zeitpunkt war ihre Karriere nicht mehr aufzuhalten: Ob Karl Lagerfeld, Dolce & Gabbana oder Guess – alle wollten sie mit der blonden Schönheit zusammenarbeiten. Bei der Modenschau von Moschino im Juni 2016 durfte Hailey sogar erstmalig gemeinsam mit Supermodels wie Alessandra Ambrosios, Miranda Kerr, Jourdan Dunn und Chanel Iman über den Laufsteg schreiten. Heute ziert Hailey Bieber außerdem die Cover von sämtlichen Modemagazinen.

Außerdem ist das It-Girl besonders bekannt für ihren inspirierenden Streetstyle und ikonischen Looks, die sie auch auf der Met Gala präsentiert. 

Hailey Bieber
Hailey Bieber 2016 bei ihrer ersten London Fashion Week für Designer Julien Macdonald

Foto: IMAGO / i Images


Powercouple: Die Liebesgeschichte von Hailey und Justin Bieber

Erstmalig hat das heutige Traumpaar sich schon lange vor ihrer ersten Beziehung getroffen. Haileys Vater Stephen Baldwin nahm die damals 12-Jährige im Jahr 2009 mit zu einem Fan-Event von Justin Bieber. Zu diesem Zeitpunkt war sie jedoch alles andere als angetan von dem kanadischen Sänger, was sich auch bei ihrem zweiten Treffen ein paar Jahre später nicht veränderte. Rückblickend sagt Hailey Bieber, dass das Paar eine Zeit lang schlichtweg einen merkwürdigen Altersunterschied gehabt habe – Justin ist schließlich zweieinhalb Jahre älter als sie.

Ende 2015 wurden Hailey und Justin immer häufiger gemeinsam gesichtet – lange hielt die Beziehung der beiden gläubigen Promis allerdings nicht an. Danach startete Justin Bieber eine Liaison mit Model Sofia Richie und einem erneuten Anlauf mit seiner Ex Selena Gomez, Hailey soll zu dieser Zeit den ebenfalls kanadischen Sänger Shawn Mendes gedatet haben, mit dem sie sogar bei der „Met Gala“ erschien.

Über ein Jahr lang herrschte komplette Funkstille zwischen Hailey und Justin. Umso erstaunter waren Fans, dass das Powercouple im Juli 2018 küssend in New York City fotografiert wurde und damit sein Comeback feierte – und dieses Mal sollte es für immer sein: Denn noch im gleichen Monat veröffentlichen die beiden ihre plötzliche Verlobung.

Im September desselben Jahres haben sich Justin und Hailey in Anwesenheit ihrer engsten Vertrauten still und heimlich das Ja-Wort, was sie danach stolz auf Social Media verkündeten. Die pompöse, wenn auch traditionelle Feier mit all ihren Freunden und Celebrities wurde ein Jahr später in South Carolina nachgeholt. Heute lebt das Paar mit ihrem gemeinsamen Hund in Beverly Hills.

Ihre gemeinsame Liebe manifestiert Hailey auch mit einem Tattoo. Obwohl es auf den ersten Blick nicht unbedingt auffällt, ist Hailey Bieber eine echt Tattoo-Liebhaberin.

Ehekrise und Therapie: Hailey Bieber steht zu ihrer Unperfektheit

In der Ära von Social Media scheint besonders die Promiwelt nach Außen hin stets perfekt zu sein. Damit möchte Hailey Bieber aufräumen und steht zu ihren Problemen. Sowohl sie als auch Ehemann Justin Bieber gehen offen mit ihren Schwierigkeiten um: Seien es Probleme in ihrer Ehe oder der mentalen Gesundheit – auch die beiden Superstars sind nur ganz normale Menschen.

Paartherapie rettete die Ehe von Justin und Hailey Bieber

Immer wieder gibt es Trennungsgerüchte und Schlagzeilen über das berühmte Paar. Ein Aspekt, den sich Hailey Bieber häufiger zu Herzen nimmt, als sie sollte, wie sie in diversen Interviews erzählt. Obwohl an den Gerüchten nichts dran ist, verrieten die Biebers in dem christlichen Podcast „Good Faith“ erstmalig offen über ihre Ehekrise, die inzwischen schon lange zurückliegt. Gemeinsam gingen die beiden zu einem Therapeuten und arbeiteten ihre Probleme der Vergangenheit auf – mit Erfolg, denn das Paar ist glücklicher denn je. Trotzdem sollen sie bis heute noch regelmäßig Sitzungen als Paar bei ihrem Pastor haben, was die Beziehung von Hailey und Justin stärkt.

In guten wie in schlechten Zeiten: So unterstützen sie sich mental

Sowohl Hailey als auch Justin haben seit einigen Jahren mit ihrer psychischen Gesundheit zu kämpfen. Seit inzwischen rund drei Jahren besucht Hailey eine Therapeutin und auch der Sänger befindet sich schon länger in Psychotherapie. Doch neben der professionellen Hilfe bietet sich das Paar auch gegenseitig Halt.

Neben seinen Depressionen und Ängsten hatte Justin Bieber in der Vergangenheit unter anderem mit Drogenmissbrauch und Sucht zu tun – eine Problematik, die Hailey nur allzu gut kennt. Denn auch ihr Vater, Stephen Baldwin, und andere Mitglieder des Baldwin-Clans litten jahrelang an einer Suchterkrankung. Dadurch hat die schöne Blondine ein besonderes Verständnis für ihren Ehemann und wusste, wie sie Justin Bieber in dieser Zeit unterstützen konnte, verrät sie im „VS Voices“-Podcast. Schwere Zeiten wie diese waren es wohl, die das Paar stärker zusammenwachsen ließ.

Christliche Familie: Haileys besonderes Verhältnis zu Gott

Die Amerikanerin wurde in eine der wohl bekanntesten Promi-Familien Hollywoods hineingeboren: Den Baldwin-Clan.

Anders als ihre Eltern wuchs Hailey Bieber von klein auf in einem christlichen Haushalt auf. Im Podcast „VS Voices“ von Schauspielerin Amanda de Cadenet erzählte sie, dass ihre Mutter mit Mitte 30 während einer schwierigen Zeit zu Gott gefunden habe, ihr Vater habe ein Jahr später nachgezogen. Für Hailey und ihre Schwester hat der Glaube daher schon immer eine große Rolle gespielt – sonntägliche Besuche in der Kirche, christliche Schulen und christliches Homeschooling sowie Bibelunterricht gehörten zum Alltag im Hause Baldwin.

Obwohl Hailey heute eine große Stütze in ihrem Glauben sieht, war die Christlichkeit ihrer Familie besonders als Teenager manchmal schwierig für sie. So hatte die Amerikanerin auch damals eine enge Verbindung zu Gott, Kirchenbesuche empfand sie jedoch, wie die meisten Jugendlichen in ihrem Alter, eher als langweilig und hatte Angst, durch ihren Glauben ausgeschlossen zu werden. Alkohol, Partys und Treffen mit Jungs alleine waren ebenfalls lange Tabu im Hause Baldwin – diese Erfahrungen machte sie jedoch spätestens beim Zusammenleben mit ihrer Schwester Alaia.

Galerie