Nico Santos’ Freundin: Alles über das Liebesleben des Sängers

Salomé RazaqSalomé Razaq | 10.11.2021, 12:10 Uhr
Nico Santos’ Freundin: Alles über das Liebesleben des Sängers
Nico Santos’ Freundin: Alles über das Liebesleben des Sängers

© Universal Music

Popsänger Nico Santos behält Details über sein Privatleben meist für sich, doch immer wieder sickern Infos über sein Leben und seine Beziehungen durch und gelangen an die Öffentlichkeit. Wie steht es also um den Beziehungsstatus des sympathischen Musikers? Hat Nico Santos eine Freundin?

Seit einigen Jahren ist Nico Santos aus der deutschen Musikbranche nicht mehr weg zu denken und auch international kommt die Musik des Deutschen gut an. Neben seiner Stimme und seinem Talent als Songwriter beweist Nico als Coach bei „The Voice Of Germany“ neben Sarah Connor, Johannes Oerding und Mark Forster außerdem, wie liebenswert und bodenständig er trotz des Erfolgs geblieben ist. Ein richtiger Traummann für viele Zuschauerinnen, doch die Fans des Sängers müssen stark bleiben, denn Nico Santos ist glücklich vergeben.

Viraler YouTube-Hit dank Nico Santos’ Freundin

Ein Stück weit hat Nico Santos, der gebürtig Nico Wellenbrink heißt, seinen Erfolg wohl seiner Exfreundin zu verdanken. Mit 18 Jahren veröffentlicht dieser nämlich den Song „Eres perfecta“ zum Geburtstag seiner damaligen Freundin. Das Video war so beliebt, dass es innerhalb kürzester Zeit mehrere hunderttausend Mal geklickt wurde und Nico, der damals noch in seiner Heimat Mallorca lebte, somit zu seinem ersten kleinen Erfolg als Musiker verhalf. Wer die Glückliche ist, der er dieses Lied widmete, hat Nico Santos bis heute jedoch nicht verraten.

Seine langjährige Beziehung mit Leonie Hagedorn

Seit circa 2016 war Nico Santos mit Leonie Hagedorn zusammen. Mit dieser Beziehung ging der Sänger offen um, nahm seine Partnerin mit zu Events und sprach öffentlich von ihr. Anfang 2020 kam durch Zufall jedoch heraus, dass sich das Paar nach über vier Jahren Beziehung getrennt hat.

Über die Gründe des Beziehungsendes schwiegen beide, jedoch verriet Nico Santos gegenüber dem Magazin „Bunte“: „Die Trennung ging schon von uns beiden aus. Es war ein ziemlich langes Auf und Ab.“ Die Trennung von seiner langjährigen Freundin verarbeitet Nico Santos musikalisch in seinem 2020 erschienenen Album „Nico Santos“.

Nico Santos’ Freundin: Alles über das Liebesleben des Sängers
Nico Santos mit Exfreundin Leonie Hagedorn bei der Bambi-Verleihung 2018

Foto: IMAGO / Eventpress

Nico Santos’ neue Freundin: Sie kennen sich schon ewig

Im Mai 2020 wurde Nico Santos mit einer neuen Frau an seiner Seite gesehen. Händchen haltend wurden der Musiker und seine neue Freundin Aileen beim „Free European Song Contest“ gesichtet. Insidern zufolge soll die schöne Blondine die beste Freundin von Nina Neuer, der Noch-Ehefrau vom deutschen Nationaltorwart Manuel Neuer sein. Auch am Set von „The Voice of Germany“ soll Nico Santos’ Freundin dabei gewesen sein, um den Sänger beim Dreh zu unterstützen.

Zwar waren Nico Santos und Aileen bei den ersten öffentlichen Bildern frisch verliebt, doch dass das junge Paar trotzdem so vertraut wirkt ist kein Wunder – die beiden kennen sich schließlich schon eine ganze Weile. Das erzählt der Musiker bei der MDR-Talkshow „Riverboat“: „Wir kennen uns schon seit neun Jahren. Sie hat im gleichen Club gearbeitet, in dem ich auch vor fast zehn Jahren gearbeitet habe. Die ersten Möbel, die ich in Deutschland hatte, hatte ich wegen ihr. Als ich dann mal nach Köln gezogen bin, hat sie mir die ersten Wohnungen gezeigt und wie Köln aussieht. Also, es war immer sehr freundschaftlich und jetzt waren wir zum ersten Mal beide Single.“ In der Öffentlichkeit und auf Social Media halten sich Nico Santos und seine neue Liebe jedoch weiterhin bedeckt.

Nico Santos’ Freundin: Alles über das Liebesleben des Sängers

© Universal Music

Das lief zwischen Nico Santos und seinen Kolleginnen

Immer wieder gab es spekulative Schlagzeilen über Nico Santos und sein Verhältnis zu seinen Kolleginnen, die Namen zweier Musikerinnen sind dabei besonders oft gefallen: Ex-ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und Deutsch-Pop-Sängerin Lea. Doch was lief wirklich zwischen Nico Santos und den beiden Sängerinnen?

Nico Santos und Lena Meyer-Landrut: Das musikalische Dreamteam

Seit 2017 arbeiten Lena Meyer-Landrut und Nico Santos zusammen: Als Songwriter wirkte Nico an diversen Liedern der Sängerin mit, bevor die Beiden 2019 den gemeinsamen Hit „Better“ herausbrachten. Mit diesem Lied erreichten sie Platz 15 der deutschen Charts und konnten sich sogar eine Goldene Schallplatte mit den Verkäufen sichern. Kein Wunder also, dass bei die Gerüchte um eine mögliche Beziehung bei so einer erfolgreichen Zusammenarbeit lauter wurden. Doch mehr als Kollegen und Freunde waren Nico Santos und Lena nie. Die erste Begegnung der beiden Popstars war jedoch umso ungewöhnlicher: Nico arbeitete damals noch in einem Hotel und bediente die zu der Zeit schon erfolgreiche Lena als Kellner!

Lena Meyer-Landrut ist jedoch seit geraumer Zeit angeblich mit Nicos „The Voice“-Kollegen Mark Forster liiert. Inzwischen sollen die beiden sogar angeblich geheiratet und ein gemeinsames Kind haben. Das Paar hält seine Beziehung allerdings gänzlich privat und äußert sich nicht öffentlich dazu.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Nico Santos (@nicosantosofficial)

Von Kollegen zu guten Freunden: Nico Santos und Lea

Besonders seit ihrer gemeinsamen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ spekulierten immer mehr Fans, dass zwischen Nico Santos und Sängerin Lea etwas laufen könnte. Nicht nur, dass die beiden sowohl optisch als auch musikalisch ein gutes Paar abgeben würden, zwischen den jungen Musikern scheint die Chemie einfach zu stimmen.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von LEA (@thisislealea)

Dass Nico Santos bei Leas Performance von seinem Song „Walk In Your Shoes“ im Rahmen der Sendung die Tränen kommen, befeuert die Gerüchte nur noch mehr, doch der Sänger verrät den emotionalen Hintergrund des Liedes: Dieses schrieb er nämlich für seinen verstorbenen Freund Adri, den er mit nur 15 Jahren bei einem Skateboard-Unfall verlor.

Und auch Lea gibt trotz süßen Instagram-Posts der beiden Musiker Entwarnung. „Wir sind nur gute Freunde. Also an alle Mädels da draußen: Keine Sorge“, scherzt sie im Interview mit RTL. Mit Lea scheint Nico Santos also nur eine ziemlich gute Freundin dazu gewonnen zu haben.