MusikDie Beatles bald als West End-Musical?

Richard Curtis - Yesterday UK premiere - Leicester Square - Famous - June 19
Die legendäre britische Band könnte bald ein Musical im Londoner West End bekommen.
Die Beatles kommen offenbar ins Londoner West End.
Drehbuchautor Richard Curtis plant Berichten zufolge, seinen Film ‚Yesterday‘ – der die Musik der Beatles enthält – in ein Musical zu verwandeln. Er hat bereits Gespräche mit potenziellen Investoren wie Cameron Mackintosh und Andrew Lloyd Webber geführt.
Ein Insider erzählte der Zeitung ‚Mirror‘: „Das wurde monatelang geheim gehalten, aber es ist eine riesige Chance, und die Aussicht auf ein Beatles-Musical ist zu groß, um es zu verpassen. Man kann sich leicht vorstellen, dass es jahrelang gespielt wird.“
Der Brancheninsider fügte hinzu: „Diese Woche gab es eine Aufführung, um die Grundlagen der Produktion zu zeigen, und alle wichtigen Akteure der Londoner Theaterszene waren dabei. Es ist klar, dass jedes Theater es gerne zeigen möchte, daher wird es wahrscheinlich eine kleine Bieterschlacht geben, um die Aufführungsrechte zu sichern.“ Der Erfolg sei schon jetzt abzusehen: „Das sind die berühmtesten Songs aller Zeiten, also könnte es sehr lange laufen.“
Curtis schrieb das Drehbuch für den Film, der von Danny Boyle inszeniert wurde, und es heißt, die beiden arbeiten nun gemeinsam an der West End-Version. Zuvor hatte Curtis betont, dass er den Streifen ohne die Unterstützung der Beatles nicht hätte machen können.
Im Gespräch mit ‚Smooth Radio‘ verriet er: „Ich denke, wenn sie Nein gesagt hätten, wäre es unmöglich gewesen. Wenn wir einen Film über einen Serienkiller gemacht hätten, der die Beatles liebt, hätten sie vielleicht Nein gesagt, aber es ist eindeutig eine Pro-Beatles-Geschichte.“