Samstag, 16. März 2019 14:20 Uhr

Florian Silbereisen über den neuen Kapitäns-Job und Helene Fischer

Foto: AEDT/WENN.com

Heute Abend präsentiert Florian Silbereisen in der ARD zur besten Sendezeit eine Gala zu Ehren von Roland Kaiser. Klar, dass er im Vorfeld auch über zwei Aufreger der letzten Monate sprach: eine Trennung und eine neue Serien-Rolle.

Florian Silbereisen über den neuen Kapitäns-Job und Helene Fischer

Foto: AEDT/WENN.com

Seine Berufung als neuer Kapitän auf dem alten ZDF-Quoten-Dampfer „Das Traumschiff“ brachte Silbereisen viel Kritik ein. „Ich verstehe, dass Schauspieler irritiert sind und zweifeln, da ich ja kein Schauspieler bin“, erklärte er im Interview mit der Münchener „TZ“. „Der ­Kapitän ist für mich nicht nur eine Rolle. Für mich ist das Traumschiff eine Herzensangelegenheit! Außerdem bin ich ja schon gewohnt, ohne Vorschusslorbeeren an den Start zu gehen: Vor meiner ersten Samstagabendshow war es genauso. Einige Kollegen haben laut gezweifelt und ihre Auftritte abgesagt. Aber das hat sich erfreulicherweise schnell geändert…“

Die Trennung von Helene Fischer sei für den 37-jährigen Sänger und Moderator „keine einfache Zeit“ gewesen, „da eine Trennung immer schmerzhaft und emotional ist. Aber uns beiden war wichtig, dass wir beste Freunde bleiben. Uns verbindet so viel, wir haben gemeinsam so viel erlebt, das bleibt für immer.“ Das einstige Traumpaar des deutschen Showbiz habe ­weiterhin Kontakt. „Vielleicht haben das die Leute auch ­gespürt.“

Florian Silbereisen über den neuen Kapitäns-Job und Helene Fischer

Showmaster Florian Silbereisen (l.) und Roland Kaiser (r.). Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann/Montage Frey

Gala für Roland Kaiser

In der ARD-Eurovisions-Show „Alle singen Kaiser – Das große Schlagerfest“, präsentiert Florian Silbereisen Stars, Hits und Überraschungen. Live aus Leipzig. Andrea Berg, Oli. P, Voxxclub, Annett Louisan, DJ Ötzi, Kathy Kelly, Semino Rossi, Sarah Lombardi, Michelle, David Garrett, Ross Antony, Bonnie Tyler, Ben Zucker und viele weitere Stars singen die ganz großen Kaiser-Hits – von „Santa Maria“ bis „Joana“, von „Schachmatt“ bis „Dich zu lieben“! Und alle können gemeinsam mit Roland Kaiser mitsingen und mitfeiern.

Über Roland Kaiser sagte Silbereisen der „TZ“: „Roland ist ein Gentleman der alten Schule und zugleich nie stehengeblieben. Mehrere Generationen kreischen bei ihm – und das mit 66 Jahren. Er ist einfach ein cooler Typ! Absolut loyal, verlässlich, von Grund auf ehrlich – und er sagt, was er denkt. Er ist der Kaiser, und ich bin stolz, dass ich seine Handynummer habe!“

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren