Was sagt das Finanzamt?Laura Müller und Michael Wendler – Vermögen oder krasse Schulden bei den Wendlers?

Laura Müller Michael Wendler
Laura Müller Michael Wendler

Foto: IMAGO / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 08.02.2022, 16:07 Uhr

Laura Müller und Michael Wendler gehören zu den wohl polarisierendsten Paaren der deutschen Medienlandschaft. Nicht nur durch ihren Altersunterschied von stolzen 28 Jahren, sondern auch durch ihre Darstellung auf Social Media und bedenkliche Aktionen sorgen die beiden immer wieder für Schlagzeilen.

Seit Michael Wendler sich fragwürdig zur Corona-Krise äußerte und auf dem Messenger-Dienst Telegram wilde Verschwörungstheorien unterstützte, steht es schlecht um die Karriere des Schlagerstars und seiner Frau Laura Müller. Neben dem Verlust unzähliger Kooperationspartner wurde Michael Wendler sogar aus der bereits abgedrehten Staffel von DSDS herausgeschnitten, in der er als Juror mitwirkte.

Anstatt Abstand von den Aussagen ihres Ehemannes zu nehmen, äußerte sich Laura Müller damals wie folgt: „Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch.“ Ein Statement, das den Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeitete, ganz und gar nicht gefiel. Durch die fehlenden Kooperationen musste die Ex-Influencerin ihre Karriere auf Instagram wohl oder übel mit gerade einmal 20 Jahren an den Nagel hängen. Doch wie steht es inzwischen um die finanzielle Situation im Hause Wendler?

Alle wenden sich von Laura Müller und Michael Wendler ab

Seit der Ballermann-Star die Corona-Pandemie öffentliche leugnete und Deutschland und die deutsche Regierung mit einem „KZ“ vergleicht, konnte er sich von sämtlichen Zusammenarbeiten verabschieden. Nicht nur Werbepartner wie Kaufland, TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ oder etliche Radiosender wenden sich von den Wendlers ab, sogar der Betreiber von Michaels Merch-Shop, dem „Wendler Shop“ möchte mit dem Sänger nichts mehr zu tun haben und nahm die Website offline. Nachdem auch sein Instagram-Account aufgrund von wiederholten Verstößen gegen die Richtlinien der Plattform gesperrt wurde, bleibt ihm nur noch Telegram als Sprachrohr.

Michael Wendler: Ex Kumpel triumphiert vor Gericht – und DAS sind die Folgen

Doch auch für Ehefrau Laura Müller, die ihren bürgerlichen Nachnamen mit der Hochzeit übrigens zu dem von Michaels Ex-Frau Claudia Norberg ändern ließ, läuft es finanziell nicht besser. Durch ihre Beziehung zu dem 28 Jahre älteren „Sie liebt den DJ“-Star erhielt sie die nötige Aufmerksamkeit für einen steilen Start als Influencerin und TV-Persönlichkeit. Sogar das Titelbild des Männermagazins „Playboy“ zierte sie. Seit dem Corona-Skandal ihres Mannes ist jedoch auch damit Schluss. Sämtliche Kooperationspartner, darunter die Sportbekleidungsmarke „Oceans Apart“ und RTL, wenden sich von der Schulabbrecherin ab. Die wenigen Unternehmen, die noch mit Laura Müller zusammenarbeiten, mussten sich auf einen krassen Shitstorm seitens ihrer Community gefasst machen.

Laura Müller Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler im März 2020 bei Lauras Teilnahme an „Let's Dance“

Foto: IMAGO / Revierfoto


Michael Wendler: 1,2 Millionen Euro Steuerschulden

Laut vermoegenmagazin.de beträgt das Vermögen von Michael Wendler angeblich rund 50.000 Euro, allerdings soll bei dem Schlagersänger noch eine Steuernachzahlung von stolzen 1,2 Millionen Euro an das Finanzamt Wesel ausstehen – damit scheinen Laura Müller und Michael Wendler offiziell pleite zu sein. Nach eigenen Aussagen führen die beiden nämlich eine gemeinschaftliche Kasse. Doch der „Egal“-Sänger hat scheinbar erstmal nicht vor, diese Schulden zu begleichen, denn der Erlös des Verkaufs seiner Villa in Cape Coral im schönen Florida, der sich auf 767.000 Euro beläuft – davon rund 400.000 Euro Gewinn – wurde von dem Paar für etwas anderes genutzt: Michael Wendler kaufte davon zwei neue Grundstücke in Punta Gorda am Peace River.

Brust-OP oder gute Gene? Das steckt hinter Laura Müllers Body!

Da er diesen Kauf nicht als Privatperson tätigte, sondern im Namen der Firma „Peace River 2021 Inc.“, können die Grundstücke nicht gepfändet werden. Ganz schön ausgeklügelt, die Masche von Laura Müller und Michael Wendler! Insgesamt soll der Musiker im Besitz von sieben Wohnungen im Wert von insgesamt etwa 1,2 Millionen Euro sein – ziemlich genau die Summe, die bei dem deutschen Finanzamt noch fällig ist.

Große Pleite: Michael Wendler hat bereits Erfahrung damit

Für Michael Wendler wäre der finanzielle Ruin keine neue Erfahrung denn schon im Jahr 2002 langer der Schlagersänger, der heute mit Laura Müller verheiratet ist, in der Privatinsolvenz. Damals sollen Schulden durch das Speditionsunternehmen seines Vater auf ihn übergegangen sein und das in Millionenhöhe. Um diesen zu entgehen, ließ Michael Wendler sein Vermögen über die CNI Records, die Firma seiner damaligen Ehefrau Claudia Norberg, laufen – ein Skandal, der schon damals bei Fans und Kritikern gar nicht gut ankam. Anfang 2015 soll Michael Wendler diese Schulden vollständig abbezahlt haben.

Laura Müller: Streit mit dem „Playboy“ wegen OnlyFans-Account

Das war jedoch nicht das letzte Mal, dass sich Michael Wendler und Laura Müller dieses Tricks bedienen: Auch aktuell umgeht das umstrittene Pärchen die Steuerzahlung in Deutschland wohl indem sie ihre Einnahmen über die US-Plattenfirma „Cape Music inc.“ laufen lassen – eine Firma, die über Michaels Tochter Adeline Norberg laufen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MU?LLER (@lauramuellerofficial)

Ihre letzte Rettung? Laura Müller auf OnlyFans

Den gemeinsamen OnlyFans-Account von Laura Müller und Michael Wendler gibt es schon etwas länger, doch der große Erfolg scheint bei den beiden ausgeblieben zu sein. Jetzt versucht die Ex-Influencerin sich solo auf der freizügigen Plattform, für rund 45 Euro im Monat, also ganze 15 Euro mehr als für den Wendler-Account, sollen Laura Müllers Abonnenten Zugang zu exklusiven Inhalten erhalten.

Bei dem Paar-Account „dieWendlers“ erreichten Laura und den Schlagersänger eher Vorwürfe als Beifall – der Account sei reine Abzocke und würde nicht das liefern, was er verspricht. Ob Laura Müller im Alleingang erfolgreicher auf OnlyFans wird und mit mehr Abonnenten und Trinkgeld rechnen kann?