Carina Walz

Foto: IMAGO / Spöttel Picture

Carina Walz arbeitet als Influencerin und Model. So wirklich bekannt ist sie aber durch den Mann an ihrer Seite: Dieter Bohlen. Doch seit einigen Jahren tritt Carina immer mehr ins Rampenlicht – vor allem bei Instagram.

Steckbrief

Name
Walz
Vorname
Fatma Carina
Spitzname
Carinchen
Größe
1,67 m
Wohnort
Tötensen, Niedersachsen / Deutschland
Geburtstag
23.08.1984
Sternzeichen
Löwe
Partner
Dieter Bohlen (seit 2006)
Kinder
Amelie Bohlen (*2011), Maximilian Bohlen (*2013)

Biografie von Carina Walz

Carina Walz’ vollständiger Name lautet Carina Fatma Walz. Ihr Mittelname Fatma ist auf ihre Herkunft zurückzuführen. Denn Carina hat mütterlicherseits deutsche und väterlicherseits libysche Wurzeln.

„Meine Mutter ist Beamtin, mein Stiefvater Ingenieur. Mein richtiger Vater stammt aus Libyen. Ihn habe ich zuletzt gesehen, als ich zwei Jahre alt war. Meine Mutter hatte ihn verlassen”, berichtete sie vor einigen Jahren gegenüber der „Bild“-Zeitung über ihre Familienverhältnisse.

Bevor Carina Walz Dieter Bohlen kennenlernte, hat sie eine Ausbildung zur Hotelkauffrau gemacht und in Berlin gelebt.

Carina Walz: So lernte sie Dieter Bohlen kennen

Mit 22 Jahren machte Carina Walz Urlaub auf Mallorca und ging Abends in einen Club und wollte einen schönen Abend haben. Dieter Bohlen war damals schon fortgeschrittene 52 Jahre alt und auch an dem Abend in dem gleichen Lokal unterwegs.

In einem alten Interview mit der „Bild“-Zeitung berichtete Carina: „Ich holte mir nachts an der Bar im Club ,Physical‘ einen Wodka-Cola. Da stand auch Dieter. Er war umringt von Mädchenmassen, suchte aber nur Blickkontakt mit mir. Er fragte mich, wie ich heiße. Wir haben uns eine halbe Stunde locker unterhalten und dann aus den Augen verloren. Zwei Abende später trafen wir uns wieder an der Bar.“

Dieter Bohlen, der damals schon vier Kinder hatte, ließ seinen Charme spielen, wie Carina berichtete: „Er war lustig und charmant. Er sagte mir, dass ich wunderschöne Augen habe. Dann fragte er nach meiner Telefonnummer, lud mich am nächsten Abend zum Essen ein.“

Carina Walz: Erster Kuss und Sex mit Dieter Bohlen

Anscheinend merkten sowohl Dieter Bohlen, als auch Carina Walz ziemlich schnell, dass das zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist und fackelten nicht lang. Direkt am ersten Abend kam es zum ersten Kuss zwischen den beiden: „Dieter fuhr mich nachts mit seinem VW Beetle nach Hause. Plötzlich hielt er am Straßenrand und sagte mir, dass er mich richtig lieb habe. Das fand ich so süß, dass ich ihn spontan geküsst habe“, so Walz.

Auch die erste gemeinsame Liebesnacht sollte nicht lang auf sich warten lassen. Es passierte direkt beim zweiten Treffen:

„Es passierte in Dieters Appartement und war traumhaft schön. Dieter ist ein sehr zärtlicher und einfühlsamer Liebhaber“, erzählt Carina in dem Interview aus dem Jahr 2006.

Umzug nach Tötensen

Nach der ersten Liebesnacht wollte Dieter seine Carina Walz gar nicht mehr gehen lassen, wie die damals berichtet: „Als ich abreisen musste, war Dieter ganz traurig. Da bin ich am nächsten Tag von Berlin wieder zurück nach Mallorca geflogen. Die Sehnsucht war einfach zu groß. Seitdem sind Dieter und ich 24 Stunden am Tag zusammen.“

Für Carina war klar, sie lässt in Berlin alles stehen und liegen und zieht zu Dieter nach Tötensen. Über diesen Schritt ist Dieter bis heute sehr dankbar und sagte einmal im Gespräch mit dem Magazin „Bunte“: „Sie hat für mich alles auf eine Karte gesetzt, alles für mich aufgegeben. Ihr war egal, was andere erzählen. Das schätze ich an ihr.”

Carina Walz
Carina Walz und Dieter Bohlen bei der Eröffnung eines Weihnachtsmarktes

Foto: IMAGO / Spöttel Picture

Die Geburt der Kinder

Schon 2006 hatte Carina Walz ihren Wunsch geäußert, eine Zukunft mit Dieter aufzubauen, damals sagte sie gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Mein größter Wunsch ist es, Dieter zu heiraten und ganz viele Kinder mit ihm zu haben.“

Und es sollte fast genauso kommen! Zwar sind die beiden nach wie vor nicht verheiratet, scheinen aber auch ohne Ringe sehr glücklich zu sein. Dafür hat sich Carinas Kinderwunsch erfüllt. Gemeinsam mit Dieter bekam sie 2011 Tochter Amelie und 2013 wurde Sohn Maximilian geboren.

Carina und Dieter: Das ist ihr Liebes-Geheimnis

Auch nach über 14 Jahren sind Dieter Bohlen und Carina Walz immer noch total glücklich und führen eine harmonische Beziehung. In einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ sagte Carina einmal: „Wir haben noch nie ernsthaft miteinander gestritten. Wir ergänzen uns. Er ist der Kapitän und meistens bin ich super damit einverstanden, was er sagt. Möchte er Ski fahren, finde ich das gut. Sagt er: ‚Ich will surfen‘, gehen wir eben surfen.“

Und Dieter ergänzt: „Früher wollte ich immer recht haben und mich durchsetzen. Das habe ich aufgegeben. Ich streite mich nicht mehr wegen Kleinigkeiten. Es ist nie alles perfekt, das macht aber nichts. Wir sind meistens einer Meinung. Wenn nicht, ändere ich meine Meinung und wir sind wieder einig.“

Das macht Carina Walz beruflich

In ihrem Leben vor Dieter Bohlen hatte Carina Walz nichts mit dem Showgeschäft zu tun. Von Hause aus ist sie gelernte Hotelkauffrau und hat zudem ein Fernstudium der Medienkommunikation absolviert. Mit dem mann an ihrer Seite sind so einige neue Betätigungsfelder dazu gekommen. Vor allem nach seinem Aus bei DSDS ist sie seine neue Geheimwaffe.

Das weiß nicht jeder

Sie verwaltet Dieters Karriere und Konten

Inzwischen arbeitet Carina maßgeblich im Management von Dieter mit, wie der Produzent einmal gegenüber der “Bild”-Zeitung preisgab: „Carina macht quasi mein Management. Die Rechnungen, die Arbeit mit dem Steuerberater, den Papierkram. Sie weiß besser, wo mein Geld ist, als ich. Sie könnte jetzt alle Kontostände so runterleiern.“

Und auch Carina bestätigte dies in einem Video auf Instagram, in dem sie über ihren Alltag berichtete: „Ich verwalte seinen Musikverlag, hab fast täglich Anfragen aus Frankreich und Spanien für Werbefilme, für normale Filme, Cover-Anfragen, ganz viele Anfragen aus Moskau und St. Petersburg. Die Städte wollen fast jedes Wochenende Dieter auf der Bühne haben. Ich koordiniere alle „DSDS“ und „Supertalent“-Termine, alle Werbetermine, neue Werbeanfragen, also hier ist wirklich richtig was zu tun.“

Nachgefragt
Nach dem Abitur hat Carina Walz eine Ausbildung zur Hotelfachfrau sowie ein Fernstudium zur Betriebswirtin gemacht. Danach war sie als geprüfte Immobilienverwalterin tätig.
Carina Walz ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie ist die Tochter einer deutschen Mutter und eines libyschen Vaters.
Carina Walz wohnt seit Jahren gemeinsam mit Dieter Bohlen und ihren beiden Kindern in seiner über 100 Jahre alten Villa in Tötensen bei Hamburg.
Carina Walz wurde am 23. August 1984 geboren. Somit ist sie ganze 30 Jahre jünger als ihr Lebenspartner Dieter Bohlen.
Carina Walz hat zwei Kinder – beide hat die hübsche Brünette mit Dieter Bohlen bekommen. Tochter Amelie wurde im Jahr 2011 geboren, Sohn Maximilian folgte im Jahr 2013.

Carina Walz: Influencerin und Instagram-Star

Nachdem sich Carina Walz viele Jahre eher im Hintergrund hielt und die Öffentlichkeit mied, rückt sie seit 2018 Jahr immer mehr in den Vordergrund. Gemeinsam mit Dieter betreibt sie seinen sehr erfolgreichen Instagram-Account mit mehr als 1,6 Millionen Followern und ist dort auch immer mehr aktiv zu sehen. Die Fans und Follower lieben sie, was ihren Marktwert als Influencerin enorm angehoben hat.

Das ultimative Carina Walz-Quiz

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das ultimative Carina Walz-Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Sie modelt für Camp David

Außerdem ist Carina nun auch als Model tätig. Schon seit Jahren wirbt Dieter Bohlen als Testimonial für die Klamottenmarke Camp David. In einem Instagram-Video berichtet er, wie Carina nun an ihren Modeljob gelangte. „Auf einmal sagt der Chef zu ihr: ,Mensch willst du nicht mal die Klamotten von Soccx anziehen?‘ Das ist die weibliche Variante von Camp David.“ Und weiter: „Alle so: ,Boah.‘ Und auf einmal hatte sie einen Zweijahresvertrag, präsentiert jetzt Soccx. Ich freue mich, wir können auch wieder was zusammen machen.“

Galerie

Was hältst du von Carinas und Dieters Beziehung?

Super süß, das ist wahre Liebe!
Carina könnte wen Besseres haben
Sie ist bestimmt auf Dieters Geld aus