Caroline „Caro“ Robens

Foto: IMAGO / nicepix.world

„Goodbye Deutschland“-Star Caro Robens zieht vor allem mit ihrem auffälligen Look und ihrer muskulösen Figur alle Blicke auf sich. Mit Ehemann Andreas versucht die Auswandererin, ihr eigenes Fitness-Imperium auf Mallorca zu gründen.

Biografie von Caro Robens

Caroline Robens wurde am 27. März 1979 geboren und wuchs gemeinsam mit ihren Eltern in Wuppertal auf. Mit gerade einmal 16 Jahren absolvierte Caro eine Ausbildung zur Erzieherin. Die Arbeit in einem strengen Hort trug womöglich dazu bei, dass sie bis heute keinen Kinderwunsch hat, denn diese Zeit ihres Lebens war für die heutige Bodybuilderin der reine Horror – wie sie selbst sagt: Jeden Sonntag weinte die Jugendliche damals, wenn sie nur an die neue Arbeitswoche dachte.

Nach fünf Jahren warf Caro schließlich das Handtuch und kündigte ihren verhassten Job im Hort – ihren aufregenden Neuanfang wagte die Blondine ausgerechnet auf der Sonneninsel Mallorca, wo sie zunächst als Kellnerin im berühmten Lokal „Oberbayern“ in Arenal arbeitete.

Steckbrief

Name
Robens
Vorname
Caroline
Spitzname
Caro
Wohnort
Mallorca / Spanien
Geburtstag
27.03.1979 in Wuppertal, Deutschland
Sternzeichen
Widder
Partner
Andreas Robens (verh. seit 2010)

Liebesglück auf Mallorca: So lernte sie ihren Andreas kennen

Ausgerechnet bei ihrem neuen Job auf Mallorca traf Caro Robens am 16. Mai 2010 auf einen Mann, der ihr Leben für immer verändern sollte: Ihr jetziger Ehemann Andreas. Der 13 Jahre ältere Deutsche arbeitete damals an der Tür und Kasse im „Oberbayern“, doch Liebe auf den ersten Blick war es bei den beiden nicht. Erst bei einem gemeinsamen Frühstück mit Kollegen nach Schichtende hat sich Andreas in die Kellnerin mit den blonden Locken verguckt – Caro soll sich besonders vom Humor ihres Partners angezogen gefühlt haben.

Am nächsten Morgen verabredeten sich die beiden Turteltauben am Strand und verliebten sich Hals über Kopf ineinander – noch am selben Tag ist Andreas bei Caro eingezogen und hat sein Leben in Deutschland hinter sich gelassen, wie die gebürtige Wuppertalerin gegenüber „Mallorca Zeitung“ erzählt.

Caro & Andreas Robens: Von der Liebe auf den zweiten Blick zur Traumhochzeit

Dass es sich bei diesem Kennenlernen um weit mehr als eine turbulente Romanze handelte, war den Auswanderern schnell klar: Gerade einmal zwei Monate später hielt Andreas um Caros Hand an und im Dezember des Jahres läuteten bei den Robens die Hochzeitsglocken. Seitdem ist das Paar trotz gemeinsamer Hochs und Tiefs unzertrennlich.

Mit „Goodbye Deutschland“ zum Publikumsmagneten

Gemeinsam mit Ehemann Andreas will Caro Robens auf Mallorca Fuß fassen, dabei wird das Paar von einem Kamerateam von „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ begleitet. Schon einen Monat vor ihrer Hochzeit haben die beiden einen Mietvertrag für ihre erste eigene Boutique unterzeichnet und wollen als Unternehmer durchstarten.

Durch ihre Auftritte in der deutschen Erfolgsserie werden Caro und Andreas schnell zu einem der Kult-Paare der beliebten Auswanderershow. Die Zuschauer sind fasziniert von dem ungewöhnlichen, muskulösen Look der Blondine und wollen mehr von ihr und ihrem Ehemann sehen.

Im Jahr 2020 nehmen Caro und Andreas außerdem an der Reality-TV-Show „Sommerhaus der Stars“ teil und setzen sich gegen Kontrahenten wie Ex-Bachelor Andrej Mangold und DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld durch. Die Show verlassen die Robens schließlich als Gewinner und erhalten eine Siegprämie von 50.000 Euro. Mit „Caro und Andreas – 4 Fäuste für Mallorca“ erhalten die Auswanderer im Jahr 2021 sogar ihre eigene von VOX produzierte Doku.

So gut läuft das Business von Caro & Andreas Robens heute

Ihre Boutique eröffneten Caro und Andreas Robens im März 2011, im „Pirates“ in Arenal konnten Touristen sowie Inselbewohner heiße Damen-Klamotten und Sportbekleidung finden. Wenige Monate später verkündete das Paar bereits das Ende ihrer Boutique – die Robens wollen sich voll und ganz auf ihr neuestes Projekt konzentrieren: ein eigenes Fitnessstudio.

Mit ihrem „Iron Gym“ brachten sie der Insel ein Stück ihres eigenen, sportlichen Lifestyles mit. Dem Fitnessstudio folgten etliche weitere Lokale wie ein eigenes Solarium, das fitness-gerechte Restaurant „Iron Diner“ und das „Esport-Fitness“ in Mallorcas Hauptstadt Palma. Inzwischen sollen Caro Robens und ihr Ehemann Andreas mit Franchise-Nehmern nur noch zwei Lokale in Arenal betreiben: Das „Iron Diner“ und das „Iron Gym“.

Caro Robens Andreas Robens Mallorca
Caro und Andreas Robens im Sommer 2021 mit Kollegin Krümel beim Softopening von „Krümels Stadl“ auf Mallorca

Foto: IMAGO / nicepix.world

Starke Frau: Der markante Look von Caro Robens

Durch ihre Beziehung mit Sport-Liebhaber Andreas hat auch Caro Robens ihre Leidenschaft zum Kraftsport entdeckt – und das sieht man der Unternehmerin auch deutlich an. Die ehemals etwas pummelige Wuppertalerin ist heute vor allem für ihren markanten Look und ihre extrem muskulöse Statur bekannt.

Auf Bodybuilding-Wettkämpfen macht Caro eine gute Figur

Hartes Training und eiweißreiche, ausgewogene Ernährung haben Caro Robens zu ihrer stählernen Figur gebracht. Neben ihrer Karriere als Unternehmerin und TV-Persönlichkeit ist die Wahl-Mallorquinerin auch auf der Bühne bei Bodybuilding-Wettkämpfen zu sehen. Um optimal auf die Wettkämpfe vorbereitet zu sein, engagierte sie sogar einen Profi-Coach, der ihr zu ihrer Bestform verhelfen soll.

Caro Robens‘ krasse Verwandlung: So sah der „Goodbye Deutschland“-Promi früher aus

Für ihre sehr muskulöse Figur muss Caro nicht nur von der Öffentlichkeit, sondern auch von ihrem Vater viel Kritik einstecken – denn damit entspricht sie nicht unbedingt dem Ideal der breiten Masse. Unter ihren Instagram-Posts häufen sich immer wieder hämische Kommentare. Einige Vermutungen gehen sogar so weit, dass Caro Robens früher ein Mann gewesen sei.

Sie erfindet sich neu: Die weibliche Seite von Caro Robens

Ehemann Andreas Robens jedenfalls ist begeistert von der trainierten Figur seiner Partnerin, die Stärke und Disziplin, die Caro dadurch ausstrahle, sei für den Auswanderer besonders attraktiv. Wie weiblich die ausgebildete Kindergärtnerin trotz Muckis sein kann, präsentiert sie inzwischen auch regelmäßig auf ihrem Instagram-Profil.

Nackte Tatsachen: Caro Robens präsentiert ihren neuen sexy Look

Ob figurbetonte Sportkleidung, schicke sexy Kleider, Riesen-Dekolletée oder knapper Bikini – dass Caro Robens gerne mit ihren Reizen spielt, ist nicht zu übersehen. Die Unternehmerin ist stolz auf ihren Körper, den hat sie sich schließlich hart erarbeitet. Mit der Kritik an ihrem Körper geht Caro Robens ebenfalls selbstbewusst um und spricht sich für mehr Akzeptanz aus: „Was ist denn weiblich? Ich glaube, jeder Mann hat doch sein eigenes Ideal an Traumfrau.“

Galerie